News

Ist "Breaking Bad" etwa ein Prequel zu "The Walking Dead"?

Spielt Glenn etwa bereits in "Breaking Bad" eine Rolle?
Spielt Glenn etwa bereits in "Breaking Bad" eine Rolle? (©Gene Page/AMC 2016)

Gibt es eine Verbindung zwischen den beiden Kult-Serien "Breaking Bad" und "The Walking Dead"? Was auf den ersten Blick weit hergeholt klingt, ist dieser Fan-Theorie zufolge gar nicht so abwegig.

Die bunte Welt der Fan-Theorien bringt regelmäßig interessante und unterhaltsame Gedankenspiele hervor, die nicht selten weit danebenliegen. Einige davon treffen allerdings auch ins Schwarze und enthüllen wahnwitzige Verbindungen aus dem Serien-Universum. Zurzeit kursiert im Internet eine sehr interessante Theorie darüber, ob der legendäre Drogen-Koch Walter White aus "Breaking Bad" seine Finger beim Ausbruch der Zombie-Apokalypse im Spiel hatte, welche zu den Ereignissen in "The Walking Dead" führte.

Hortet Merle eine Ladung "Blue Crystal"?

Beide Serien des US-Senders AMC haben eine treue und aufmerksame Fangemeinde – einigen davon sind beim genauen Hinsehen einige Indizien aufgefallen, die auf eine Verbindung zwischen "Breaking Bad" und "The Walking Dead" hinweisen könnten. Nun wurde diese Theorie sogar vom offiziellen Youtube-Kanal von Netflix aufgegriffen, was dem Ganzen in den Augen vieler Fans ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit verleiht: Zum einen ist in der zweiten Folge von "The Walking Dead" der Drogenvorrat von Daryls Bruder Merle zu sehen, darin enthalten: eine Substanz, die dem Blue Crystal aus "Breaking Bad" verdächtig ähnlichsieht.

Glenns roter Dodge: Kann das Zufall sein?

Eine weitere auffällige Verbindung zwischen den beiden Sendungen könnte der rote Dodge sein, den Walter White in der vierten Staffel seinem Sohn Walt Junior schenkt. Es handelt sich dabei um ein recht auffälliges Auto mit schwarzen Streifen, welches angeblich "einmalig" ist. Als Walter den Wagen dann nach einem Streit mit seiner Frau Skylar wieder an den Händler zurückgeben will, stellt sich heraus, dass der Manager des Autohändlers Glenn heißt. In Folge zwei von "The Walking Dead" fährt Glenn genau dieses Auto – war dieser von Beruf vielleicht gar kein Pizzabote, wie er behauptete?

Was hat Heisenberg mit den Beißern zu tun?

Im Video wird noch zwei weiteren Hinweisen nachgegangen, dass es eine Verbindung zwischen den beiden Kult-Serien geben könnte. Darüber hinaus erwähnte der Governor in "The Walking Dead" auch an einer Stelle eine Person namens "Heisenberg" – Zufall? Kann schon sein, allerdings ist die Theorie zumindest eins: sehr unterhaltsam.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben