menu

Ist Daryl am Ende der letzte Original-"The Walking Dead"-Charakter?

Daryl wird sich wohl bis zum bitteren Ende durch die Zombie-Apokalypse von "The Walking Dead" schlagen.
Daryl wird sich wohl bis zum bitteren Ende durch die Zombie-Apokalypse von "The Walking Dead" schlagen.

Ergeht es "The Walking Dead" wie seinen Zombies? Zerfällt die Show mit den Jahren zunehmend in ihre Bestandteile? Zumindest mit Blick auf den Cast könnte man es fast glauben, immerhin mussten wir uns zuletzt von diversen Hauptcharakteren verabschieden. Doch einer wird uns bis zum Schluss erhalten bleiben.

Es lässt sich nicht leugnen: Von den "The Walking Dead"-Figuren, die wir zu Beginn von Staffel 1 einst kennengelernt haben, sind nicht mehr viele übrig. Doch zumindest Daryl Dixon wird den Fans bis zum bitteren Ende erhalten bleiben. Das versprach Darsteller Norman Reedus jetzt im Gespräch mit Metro.

Norman Reedus bleibt "The Walking Dead" treu

"Ich habe die Serie begonnen und ich will sie auch beenden", zitiert das Portal Reedus. "Ich wäre gerne dabei, wenn es endet. Ich weiß nur noch nicht, wann das sein wird." Da haben wir's: Geht es nach Norman Reedus, dann könnte seine Figur Daryl durchaus der letzte Überlebende sein, der mit seinem Motorrad Richtung Sonnenuntergang entschwindet und die Zombie-Apokalypse damit ausklingen lässt.

Wie lange kann eine Zombie-Serie vor sich hinschlurfen?

Wann es so weit sein wird, ist derzeit allerdings noch völlig offen. Erst kürzlich wurde "The Walking Dead" offiziell um Staffel 10 verlängert und schon früher hieß es, man habe Pläne mindestens bis Staffel 15 und darüber hinaus! Eine gute Nachricht? Nicht zwangsläufig, wenn es nach Norman Reedus geht.

"Man muss aufpassen, dass die Marke ['The Walking Dead'] nicht zu sehr verwässert wird. [...] Ich weiß nicht, ob das passieren kann, denn wir haben eine Menge guter und kreativer Leute an Bord. Aber wenn die Serie für 20 Jahre laufen würde, würde sie [verlieren, was sie im Kern ausmacht]. Es gibt keinen Weg daran vorbei." Und spätestens dann wäre es auch für Norman Reedus an der Zeit, seine Armbrust an den Nagel zu hängen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben