News

Ist das der Grund für den fehlenden "Han Solo"-Trailer?

Nur noch ein bisschen Feinschliff, dann scheint "Solo: A Star Wars Story" endlich fertig zu sein.
Nur noch ein bisschen Feinschliff, dann scheint "Solo: A Star Wars Story" endlich fertig zu sein. (©Lucasfilm Ltd. 2016)

Obwohl "Solo: A Star Wars Story" bereits im Mai in den Kinos starten soll, fehlt von einem Trailer – oder wenigstens einem Teaser – jede Spur. Der Grund dafür könnte jetzt allerdings durchgesickert sein ... 

Eigentlich hatte Ron Howard bereits Mitte Oktober die Dreharbeiten zu "Solo: A Star Wars Story" für beendet erklärt. Es wäre also langsam mal an der Zeit, einen Trailer zum Spin-off zu veröffentlichen. Obwohl es Anfang dieser Woche noch Gerüchte gab, dass erstes Videomaterial noch vor dem anstehenden Wochenende erwartet werde, gab es schnell ein Dementi.

"Solo: A Star Wars Story": Ron Howard muss noch mal ran

Nun könnte allerdings in einem Reddit-Forum der Grund für die Verzögerung beim Trailer bekannt geworden sein. Denn allem Anschein nach wurden weitere Nachdrehs verordnet. Zwar hatte Ron Howard bereits 80 Prozent zu "Solo: A Star Wars Story" neu drehen müssen – unter anderem auf Wunsch von Disney und Lucasfilm –, doch es scheint nicht ausgereicht zu haben. Ende Januar sollen drei Wochen lang bestimmte Szenen neu gedreht werden, schreibt ein User namens Hufflepuffins auf Reddit.

Zeigt uns endlich einen Trailer!

Allerdings relativierte ein anderer User die News dahingehend, dass es sich eher um Pick-ups als um Nachdrehs handle. "Pick-ups sind Teil eines jeden Films, dauern meist die letzten zwei bis drei Wochen und sind hauptsächlich für Continuity." Also bestimmte Einstellungen, die sich Ron Howard noch für "Solo: A Star Wars Story" wünscht, um bestimmten Szenen noch mehr Wirkung zu verleihen.

Kinostart
Am 24. Mai 2018 startet "Solo: A Star Wars Story" endlich in den Kinos. Es wird also allerhöchste Eisenbahn, dass der erste Trailer endlich veröffentlicht wird – am besten in unter zwölf Parsec.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen