menu

Ist das ein "The Big Lebowski 2"-Teaser – oder bloß Werbung? [Update]

Gibt es ein Wiedersehen mit dem Dude, Walter & Co.?
Gibt es ein Wiedersehen mit dem Dude, Walter & Co.?

Kehrt der Dude zurück? Niemand Geringeres als Jeff Bridges selbst sorgt mit einem kurzen "The Big Lebowski"-Video derzeit für Furore. Bevor die Spekulationen über eine mögliche Fortsetzung des Kultfilms losgehen, empfiehlt sich aber ein Blick in den Kalender ...

Update
Das Rätsel um den spontanen Auftritt des Dudes wurde gelüftet: Beim nun veröffentlichten kompletten Video handelt es sich um einen Werbespot für eine Biermarke, in dem außerdem noch "Sex and the City"-Hauptfigur Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) auftritt. Mit "The Big Lebowski 2" ist also vorerst nicht zu rechnen. Schade.

Sandalen, Strickjacke, Sonnenbrille, verpeilter Blick: Als wäre er nie weg gewesen latscht seine Dudeheit Jeffrey Lebowski höchstselbst in einem Twitter-Video durch die Szenerie, grüßt kurz und geht wieder ab. Gut, die Haare sind ein bisschen grauer als anno 1998. Abgesehen davon hat Jeff Bridges seine Paraderolle aber offenbar noch gut drauf. Fragt sich nur: Was soll das?

Jeff Bridges schlüpft ins alte Dude-Kostüm

Wer jetzt schon ganz hibbelig ist und "The Big Lebowski 2" kaum erwarten kann, dreht wohl besser noch einmal kurz die Walgesänge auf und schiebt eine ruhige Kugel: Am Ende des Teasers wird kurz das Datum "3. Februar 2019" eingeblendet – und wie Vice bemerkt, ist das vor allem in den USA ein gewichtiger Termin. Denn: An diesem Tag findet der Super Bowl statt, für den sich traditionell nicht nur die Sportwelt, sondern auch eine Armada an Werbespots in Stellung bringen.

Nur eine Vorschau auf den Super Bowl 2019?

Gut möglich also, dass uns der Dude in Kürze lediglich ein irgendwie geartetes Produkt auf einer Stadionleinwand entgegenhält. Wir hoffen trotzdem weiter, dass es sich bei dem Teaser doch um eine Sequel-Ankündigung handelt – denn alles andere wäre schon irgendwie schade ...

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Primetime

close
Bitte Suchbegriff eingeben