menu

Ist nach Staffel 10 Schluss? Das sagt "The Walking Dead"-Showrunner

Wie lange schlagen sich Daryl und Co. noch durch die Welt von "The Walking Dead"?
Wie lange schlagen sich Daryl und Co. noch durch die Welt von "The Walking Dead"?

Noch in diesem Jahr wird "The Walking Dead" in die 10. Runde gehen. Die Verlängerung um eine weitere Staffel bescherte der Zombieserie erst kürzlich einen echten Meilenstein in ihrer Geschichte. Doch wie lange können die Untoten noch weiter schlurfen? Wird Staffel 10 am Ende vielleicht sogar die Letzte?

Es ist eine berechtigte Frage, die sich so manch ein Fan von "The Walking Dead" aktuell stellt – und das gleich aus mehreren Gründen. Immerhin ist Staffel 10 ohnehin bereits ein Meilenstein, den nicht viele Serien erreichen. Zum anderen verlassen immer mehr Hauptdarsteller die Show, zuletzt Tom Payne (Jesus) und Andrew Lincoln (Rick). Auch Maggie-Darstellerin Lauren Cohan geht derzeit eigene Wege und Michonne-Star Danai Gurira wird nach Staffel 10 der Zombieapokalypse offiziell den Rücken kehren.

Serien-Aus nach Staffel 10?

Grund genug für Showrunner Angela Kang, Staffel 10 als die potenziell letzte Season der Zombieserie zu behandeln? Nicht unbedingt. "Ich gehe an Staffel 10 mit dem Gedanken heran, dass ich eine großartige Season machen muss", verriet Kang gegenüber Business Insider. "Man kann als Drehbuchautor in eine Falle tappen und nur für die Zukunft planen, das gute Material für später aufheben. Aber wir müssen immer so an die Sache herangehen, als wäre es die letzte Staffel. Wir müssen das gute Zeug jetzt bringen."

"The Walking Dead" muss jetzt cool sein

Dass sie das kann, bewies Kang bereits in der ersten Hälfte von Staffel 9. Nicht wenige Fans und Kritiker bescheinigten dem Showrunner, "The Walking Dead" endlich wieder etwas Leben eingehaucht zu haben. Ein Kurs, den der neue kreative Kopf hinter der Serie beibehalten möchte.

"Selbst wenn wir noch fünf oder zehn Jahre mehr vor uns haben, müssen wir die Serie dieses Jahr cool machen. Nicht nur um unseretwillen, sondern auf jeden Fall für die Fans. Deshalb war das mein Anspruch", so Kang.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben