menu

J.J. Abrams bestätigt: "Star Wars 9" kommt mit Zeitsprung – und mehr

Was erwartet Rey in "Episode 9"?
Was erwartet Rey in "Episode 9"?

Lange wurde darüber gemunkelt, jetzt ist es offiziell: "Star Wars 9" wird nicht direkt an die Handlung von "Die letzten Jedi" anknüpfen. Das verriet Regisseur J.J. Abrams gerade im Interview. Und es waren nicht die einzigen Neuigkeiten, die die Macher des Sequels im Gepäck hatten.

Schon Ende letzten Jahres wurde gemutmaßt, "Star Wars 9" könnte zur guten alten Franchise-Tradition zurückkehren und handlungsintern einige Zeit verstreichen lassen, bevor sich die Helden rund um Rey erneut in den Kampf stürzen. Nun hat Regisseur J.J. Abrams die Zeitsprung-Gerüchte nicht nur bestätigt, er hatte auch Neuigkeiten zu den Figuren in petto. Das berichtet Collider von der Star Wars Celebration, auf der auch endlich der erste Trailer zum Sequel präsentiert wurde.

"Star Wars 9" kommt mit Zeitsprung und geballter Gruppen-Action

Wie Regisseur J.J. Abrams während der zugehörigen Podiumsdiskussion offiziell bestätigte, wird die Handlung von "Star Wars 9: The Rise of Skywalker" mit einem Zeitsprung beginnen. "Der Film setzt nicht direkt nach 'Die letzten Jedi' ein", zitiert Collider Abrams. "Es wird einige Zeit vergangen sein."

Während der Regisseur damit im Grunde nur bestätigte, was eigentlich schon längst zum Finale der Skywalker-Saga durchgesickert war, wurde es mit Blick auf die Figuren tatsächlich richtig interessant. "Das ist ein Abenteuer, dem sich die Gruppe gemeinsam stellt. Und ich denke, eines der großartigen Dinge an 'Star Wars 9' ist die Dynamik zwischen den Figuren. Das ist es, worauf ich mich am meisten freue, es euch zeigen zu können", so Abrams. Anstatt vieler (mehr oder weniger) Einzelgänge werden wir es in "Star Wars 9" somit mit geballter Gruppen-Action zu tun bekommen.

Kinostart
Ob es sich um ein würdiges Finale der Sequel-Trilogie handelt? Das erfahren wir ab dem 19. Dezember 2019, wenn "Star Wars: Episode 9 – The Rise of Skywalker" in den deutschen Kinos startet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Wars 9

close
Bitte Suchbegriff eingeben