News

J.J. Abrams enthüllt geplanten Drehstart von "Star Wars: Episode 9"

Es geht voran: J.J. Abrams teasert die Produktion von Episode 9 an.
Es geht voran: J.J. Abrams teasert die Produktion von Episode 9 an. (©picture alliance/AP/Invision 2018)

Star-Wars-Fans müssen nicht lange darben. Es wird offenbar schon auf Hochtouren an Episode 9 der Sternensaga gearbeitet. So gibt es nicht nur bereits ein Drehbuch für den Abschluss der Trilogie, sondern auch einen festen Drehstart. 

Schon Ende Juli steht der Cast rund um Rey-Darstellerin Daisy Ridley wieder am Set, um die Saga in der weit, weit entfernten Galaxie wiederaufleben zu lassen. Das verriet Regisseur J.J. Abrams im Rahmen der The Late Show with Stephen Colbert.

Beginn und Ende der Trilogie in Abrams Hand

"Wir haben ein Drehbuch, was für mich eine große Sache ist", eröffnete Abrams beglückt und fügte auf Nachfrage von Colbert zum Drehbeginn hinzu: "Der Dreh beginnt Ende Juli." Auch schwärmte er von der Zusammenarbeit mit seinem Co-Autor und Oscarpreisträger Chris Terrio ("Argo", "Justice League"). Inhaltlich gab er natürlich nichts zum Abschluss der Trilogie preis. Dass Abrams ein Händchen für das "Star Wars"-Franchise hat, bewies der Regisseur aber schon beim Auftakt der neuen Trilogie mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht".

Kann "Star Wars": Episode 9" an Erfolg anknüpfen?

Unter Abrams' Regie wurde besagte Episode 7 zum fulminanten Erfolg und spielte weltweit über 2 Milliarden US-Dollar ein. Während er beim Nachfolger "Die letzten Jedi" nur noch als Executive Producer an Bord war, sah es zunächst danach aus, als ob es bei Episode 9 ähnlich abläuft. Denn Colin Trevorrow ("Jurassic World") sollte den Doppelposten aus Regie und Drehbuchautor übernehmen. Doch aufgrund "unterschiedlicher Visionen für das Projekt", musste Trevorrow gehen. Mit Abrams setzen Lucasfilm und Disney nun auf einen sicheren Kandidaten.

Kinostart
Ob Abrams an seinen Erfolg von Episode 7 anknüpfen kann, erfahren Fans ab dem 19. Dezember 2019, wenn "Star Wars: Episode 9" in die Kinos kommt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben