menu

J.J. Abrams feiert "Star Wars: Episode IX"-Drehende mit rührendem Foto

Im Dezember kehrt Rey auf die Leinwand zurück.
Im Dezember kehrt Rey auf die Leinwand zurück.

Das Ende ist nah! "Star Wars: Episode IX" ist offiziell im Kasten. Regisseur J.J. Abrams wandte sich via Twitter an die Fans der Sternensaga, um ihnen die frohe Botschaft zu überbringen – und einen emotionalen Schnappschuss vom Set mit ihnen zu teilen.

Die Aufnahme zeigt die Darsteller Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac, die sich am Set von "Star Wars: Episode IX" in den Armen liegen. Der Schnappschuss entstand vor einer Wüsten-Kulisse, ähnlich der Landschaft des Planeten Jakku, dem Ausgangspunkt der aktuellen Trilogie und Reys Heimatplaneten.

Emotionaler Abschied von der Skywalker-Saga

Filmemacher J.J. Abrams geht es bei seinem Tweet aber weniger um das Setting von "Star Wars: Episode IX" als um Gefühle, die mit dem Drehende einhergehen. Schließlich bedeutet der Abschluss der Dreharbeiten des neunten Films auch gleichzeitig den Abschluss der Skywalker-Saga, die bereits über 40 Jahre und acht Filme umfasst.

"Es fühlt sich unmöglich an, aber mit dem heutigen Tag ist der Dreh von 'Episode IX' abgeschlossen", schreibt J.J. Abrams. "Es gibt keine angemessene Art, dieser wahrlich magischen Crew und dem Cast zu danken. Ich stehe für immer in euer aller Schuld."

Immerhin: Jetzt, da die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode IX" ihr Ende gefunden haben, könnte zeitnah der offizielle Titel zum Film folgen.

Auch der "Star Wars"-Cast nimmt Abschied

Nach Abrams meldete sich auch Schauspieler John Boyega via Twitter zu Wort und teilte das gleiche tränenreiche Abschiedsfoto vom Set. Boyega betonte, wie viel Spaß er am Dreh der Trilogie hatte und bedankte sich noch einmal bei Abrams, der ihm "die Chance gegeben hat, meine Träume wahr werden zu lassen."

Kinostart
"Star Wars: Episode IX" startet am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Wars: Episode IX

close
Bitte Suchbegriff eingeben