menu

Jackpot! "Joker" gehört zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres 2019

Joker Joaquin Phoenix
Na, wenn das dem Joker kein Grinsen ins Gesicht zaubert.

Gefühlt kein Film beschäftigt die Gemüter derzeit so wie "Joker". Und eines ist klar: Um mitreden zu können, muss man sich den DC-Film ansehen. Und die Neugier hat tatsächlich so viele Menschen in die Kinos gelockt, dass "Joker" jetzt schon zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres 2019 gehört.

Mit über 610 Millionen US-Dollar an Einnahmen weltweit, sicherte sich der DC-Schurke einen Platz in den Top Ten der finanziell ertragreichsten Filme des Jahres. Derzeit steht "Joker" auf Platz 10 (via Box Office Mojo), doch das Jahr ist noch lange nicht zu Ende.

In den USA sogar noch weiter vorn

Innerhalb der USA kann sich die Comicverfilmung sogar noch besser platzieren. In seiner Heimat spielte "Joker" 218 Millionen US-Dollar ein und sichert sich damit Platz 7 im Ranking der erfolgreichsten Filme des Jahres in den USA.

Erfolgreicher waren nur die Disney-Realverfilmungen "Aladdin" und "König der Löwen", die MCU-Filme "Avengers: Endgame", "Captain Marvel" und "Spider-Man: Far from Home" sowie "A Toy Story". Alle davon haben die Miliardenmarke genommen. Ob das auch "Joker" gelingt, bleibt abzuwarten.

Auch im Ranking aller DC-Filme hat der Joker gut lachen: Hier landet er auf Platz 10.

"Joker" ist ein Solo-Film außerhalb des DC Extended Universe, der als eigenständiges Drama besteht. Der Film zeigt den Comicschurken (Joaquin Phoenixals psychisch kranken und labilen Mann, der an der Gesellschaft scheitert.

Kinostart
"Der Joker" läuft seit dem 10. Oktober im Kino.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Joker

close
Bitte Suchbegriff eingeben