News

"James Bond 25": Regisseur für neuen "Bond"-Film gefunden?

Hat "James Bond 25" endlich seinen Regisseur gefunden?
Hat "James Bond 25" endlich seinen Regisseur gefunden? (©Danjaq, LLC and Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. TM Danjaq, LLC. All Rights Reserved. 2017)

Nach und nach sickern die Informationen zu "James Bond 25" durch. Nach dem Starttermin des neuesten "Bond"-Abenteuers und sich verfestigenden Gerüchten über eine erneute Beteiligung von Daniel Craig, könnte nun auch der Regisseur für den 25. Film der Reihe feststehen. Und es ist nicht Christopher Nolan!

Am 8. November 2019 soll "James Bond 25" in den USA die Kinos stürmen. Der genaue Termin für den Rest der Welt wurde noch nicht verkündet, dürfte aber einige Tage früher liegen. Höchste Zeit also, einen Regisseur für das neueste "Bond"-Abenteuer zu benennen.

"James Bond 25": Demange, Villeneuve oder doch Mackenzie?

Derzeit gibt es sogar gleich drei Favoriten, die als Regisseur für "James Bond 25" verpflichtet werden könnten. Yann Demange ("71"), Denis Villeneuve ("Arrival") und David Mackenzie ("Hell Or High Water") werden jeweils als heißer Kandidat gehandelt und könnten im nächsten "Bond" das Ruder übernehmen.

Wie Deadline berichtet, sollen MGM und Eon Productions, die Produktionsstudios hinter "James Bond 25", mit jedem der Regisseure bereits entsprechende Gespräche geführt haben. Gleichzeitig stellt das Branchenportal fest, dass Yann Demange wohl einen leichten Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten haben dürfte: Bei denen könnte es nämlich allem Anschein nach zu Terminüberschneidungen mit anderen Projekten kommen.

Christopher Nolan wohl nicht Regisseur beim neuen Daniel-Craig-Film

Einer, der wohl sicher nicht als Regisseur bei "James Bond 25" einspringen wird, ist Christopher Nolan. Der hatte zuvor zwar bereits Interesse bekundet und sich als ausgesprochener "Bond"-Fan geoutet, solange Daniel Craig den ikonischen Geheimagenten spielt, dürfte aus seiner Beteiligung aber nichts werden.

Der Grund: Wenn Christopher Nolan als Regisseur bei "James Bond" einsteigt, wird erwartet, dass er dem Franchise ein komplettes Reboot beschert. Dazu zählt auch ein neuer Hauptdarsteller.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben