News

"James Bond"-Nachfolge: Idris Elba gibt Hoffnung auf Rolle auf

Idris Elba macht sich keine Hoffnungen mehr auf "James Bond".
Idris Elba macht sich keine Hoffnungen mehr auf "James Bond". (©dpa 2017)

Es hat lange gedauert, aber inzwischen hat sich Daniel Craig endlich offiziell für eine Rückkehr zum "James Bond"-Franchise entschieden. Eine Folge seiner langen Unentschlossenheit war allerdings, dass fleißig über mögliche Nachfolger in Sachen MI6 spekuliert wurde. Einer der Favoriten: Idris Elba. Der hat jedoch inzwischen die Hoffnung auf die Rolle auch für die Zukunft begraben.

Vor allem in den sozialen Netzwerken wurden Idris Elba und Tom Hiddleston lange als Favoriten für die Nachfolge in "James Bond 25" gefeiert. Nachdem Hiddleston allerdings bereits auf der Comic-Con verkündet hatte, sich keine Hoffnungen mehr auf die Rolle zu machen, schmeißt nun auch Elba die Flinte ins Korn.

"James Bond": Idris Elba macht sich keine Hoffnungen mehr

Im Gespräch mit BuzzFeed erklärte Idris Elba, nicht mehr daran zu glauben, jemals in die Rolle von James Bond schlüpfen zu dürfen. Die letzte Entscheidung liege aber bei den Produzenten. "Ihr müsst wirklich die Produzenten fragen", so Elba. "Es ist nicht so, dass ich einfach zum Telefon greifen kann und sagen: 'Hey, ich werde als Nächster James Bond spielen!'" In diesem Fall würden die Produzenten wohl einfach auflegen, ist sich der "Der Dunkle Turm"-Star ziemlich sicher.

"Keiner will, dass ich James Bond spiele", so der Schauspieler weiter. Während es zu diesem Punkt vonseiten der Produzenten keine offizielle Ansage gibt, dürften aber vor allem viele Fans des Stars anderer Meinung sein, wie ein Blick in die sozialen Netzwerke demonstriert.

Daniel Craig kehrt in "James Bond 25" zurück

Vorerst ist mit Daniel Craig aber zumindest für "James Bond 25" endlich der offizielle Hauptdarsteller gefunden. Wie es nach dem kommenden Blockbuster um den Agenten Ihrer Majestät bestellt ist, ist dagegen nach wie vor vollkommen offen. Craig selbst schloss im Gespräch mit Moderator Stephen Colbert jedenfalls aus, nach dem aktuellen Sequel noch mal in die Rolle des britischen Geheimagenten zu schlüpfen. Aber das Spielchen kennen wir ja schon. Vielleicht sind die Produzenten Idris Elba gegenüber in Zukunft dann doch nicht so ungnädig, wie der Schauspieler aktuell vermutet ...?

Kino-Start
"James Bond 25" soll am 8. November 2019 in die US-Kinos kommen. Ein Kinostart für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'James Bond 25'

close
Bitte Suchbegriff eingeben