News

Jason Momoa und Will Ferrell spielen Vater-Sohn-Duo in Komödie

Jason Momoa ist demnächst an der Seite von Will Ferrell in einer Komödie zu sehen.
Jason Momoa ist demnächst an der Seite von Will Ferrell in einer Komödie zu sehen. (©picture alliance / Photoshot 2017)

Jason Momoa ist seit "Game of Thrones" und "Aquaman" vor allem auf die Rolle des oberkörperfreien Haudraufs abonniert. An der Seite von Comedy-Altmeister Will Ferrell zeigt er demnächst in einer skurrilen Komödie, dass er auch ganz anders kann – nämlich lustig.

Noch ist nicht viel bekannt über das Filmprojekt, das Paramount mit den beiden Schauspielern in den Hauptrollen entwickelt. Das Filmstudio soll eine noch unbetitelte Filmidee von den "Der Ja-Sager"-Autoren Andy Mogol und Jarrad Paul eingekauft haben. Das Drehbuch wird zurzeit von Mogol und Paul geschrieben und wird wohl eine Anekdote aus dem Showbusiness erzählen.

Vater trifft Seriensohn in Ferrell/Momoa-Comedy

Will Ferrell wird nach Informationen des Magazins Variety einen abgehalfterten Fernsehstar verkörpern, der auf den Schauspieler trifft, der einst seinen Sohn in einer populären Serie spielte. Inzwischen ist der von Jason Momoa gespielte Schützling erwachsen und stellt seinen einstigen Mentor in Sachen Ruhm deutlich in den Schatten. Dass ein Will-Ferrell-Charakter so etwas nicht einfach so und ohne dumme Sprüche auf sich sitzen lässt, kann man sich denken.

Erster Eindruck: "Galaxy Quest" trifft "Ocean's Eleven"

Interne Quellen beschreiben den ersten Entwurf des Films laut dem Magazin Deadline als "eine Mischung aus 'Galaxy Quest' und 'Ocean's Eleven'", was für sich bereits einen skurrilen, aber potenziell witzigen Film erwarten lässt. Über Titel, Kinostart und Co. gibt es in diesem frühen Stadium selbstverständlich noch keine Informationen. Will Ferrell und Jason Momoa kommen zunächst also erst einmal getrennt in die Kinos: Ferrell ist ab dem 6. Juli in "Casino Undercover" zu sehen, Momoa lässt ab dem 16. November in der DC-Verfilmung "Justice League" als Aquaman die Muskeln spielen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben