News

Jason Momoa wird in Apples Sci-Fi-Serie zum futuristischen Krieger

Welche Talente man als kriegerischer Anführer mitbringen sollte, hat Jason Momoa in seinen Rollen (hier in "Justice League") schon mehrfach unter Beweis gestellt.
Welche Talente man als kriegerischer Anführer mitbringen sollte, hat Jason Momoa in seinen Rollen (hier in "Justice League") schon mehrfach unter Beweis gestellt. (©picture alliance/Everett Collection 2018)

Und schon wieder hat Apple einen neuen Serien-Deal für seinen geplanten Streamingdienst abgeschlossen. Dieses Mal hat "Game of Thrones"- und "Aquaman"-Star Jason Momoa zugesagt. Er wird die Hauptrolle in der geplanten Serie "See" übernehmen.

Apple setzt offenbar alles daran, mit großartigem Original-Content an den Start zu gehen. Dafür scheuen sie weder Kosten noch Mühen und verpflichten einen Star nach dem anderen. Neuester Zuwachs ist nun also Jason Momoa.

Jason Momoa: Vom Fantasy- ins Sci-Fi-Genre

Wie Deadline berichtet, soll es sich in "See" um eine Science-Fiction-Serie handeln, in der Jason Momoa einen Charakter namens Baba Voss spielt. Allerdings ist noch nicht viel mehr über ihn bekannt, bis auf die Tatsache, dass es sich bei der Figur um einen furchtlosen Krieger, Anführer und Beschützer handeln wird. Die gesamte Serie ist in der Zukunft angesiedelt und wird als "episch" bezeichnet.

Die Welt, wie wir sie kennen, existiert schon lange nicht mehr. Die Zivilisation ist über die Jahre buchstäblich erblindet und muss nun untereinander einen neuen Weg finden, zu interagieren, zu jagen, die Welt wieder aufzubauen – und schlichtweg zu überleben. Einen Hoffnungsschimmer gibt es, als sich die Geburt von Zwillingen ankündigt, die wieder über ihren Sehsinn verfügen.

"See" von zwei alten Showbusiness-Hasen produziert

Im Hintergrund haben zwei alte Hasen die Fäden in ihren Händen. Geschrieben wurde die Serie von Steven Knight, der bereits die Drehbücher zu "Peaky Blinders", "Taboo" oder auch "No Turning Back" geschrieben hat. Die Regie übernimmt hingegen Francis Lawrence. Er drehte Filme wie die "Tribute von Panem"-Reihe, "I Am Legend" oder "Red Sparrow".

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben