News

Jason Momoas "Aquaman" macht auch im 8-Bit-Trailer eine gute Figur

Wenn es um den ersten "Aquaman"-Trailer von der San Diego Comic-Con geht, sind nicht alle Fans auf einer Wellenlänge. Manch einer kann DCs Unterwasser-Abenteuer kaum noch abwarten, andere bleiben skeptisch. Ein neuer 8-Bit-Trailer dürfte allerdings auch die Zweifler überzeugen, denn er verwandelt den actionreichen Clip kurzerhand in echte Pixel-Kunst.

Zugegeben, der erste "Aquaman"-Trailer war überraschenderweise nicht DCs bester Clip von der Comic-Con 2018. Wenn wir uns allerdings den aktuellen 8-Bit-Trailer von JoBlo Videos so ansehen, kommen wir doch wieder zu dem Schluss, dass für Jason Momoas Helden alles gut werden könnte – denn im pixeligen Gaming-Stil kann der Atlantide durchaus überzeugen. Und das, obwohl Aquaman in diesem Clip zwischenzeitlich sogar sein altbekanntes, etwas kitschiges Comic-Outfit zur Schau trägt!

Eine Anmerkung vorweg: Der 8-Bit-Trailer zu "Aquaman" ist lediglich bis Minute 2:30 zu sehen. Anschließend folgen anderweitige 8-Bit-Trailer der JoBlo-Reihe.

"Aquaman"-Kinostart vorgezogen

Derweil haben die DC-Filmemacher offenbar ohne großes Aufheben entschieden, dass James Wans "Aquaman" an manchen Küsten früher an Land gehen soll als bisher gedacht. So wurde der Kinostart unter anderem in Australien, dem United Kingdom und Russland um eine Woche vorverlegt. Statt am 21. Dezember soll die Comicverfilmung laut diverser Kinoticket-Portale (via io9) in diesen Regionen nun bereits am 14. Dezember starten.

Mit dem vorgezogenen Starttermin will Filmstudio Warner Bros. offenbar die direkte Konkurrenz zu Blockbustern wie dem "Transformers"-Spin-off "Bumblebee" vermeiden, das in den betroffenen Regionen ebenfalls am 21. Dezember an den Start geht.

Ob auch der deutsche Release vorgezogen wird, ist bislang nicht bekannt. Aktuell steht hierzulande noch der 20. Dezember für den Kinostart im Raum.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen