News

"Jerks": Dreharbeiten für Staffel 2 der Comedyserie starten

Die Jerks Fahri Yardim und Christian Ulmen treiben bald wieder ihr Unwesen.
Die Jerks Fahri Yardim und Christian Ulmen treiben bald wieder ihr Unwesen. (©obs/maxdome/Andre Kowalski 2017)

"Jerks" geht in die Verlängerung: Die Dreharbeiten für Staffel 2 der deutschen Buddy-Serie mit Christian Ulmen und Fahri Yardim starten noch in diesem Monat.

Bald werden Ulmen und Yardim wieder dafür bezahlt, ihre schlechteste Seite zu zeigen. Noch im September starten laut Branchenportal DWDL nämlich die Dreharbeiten für Staffel 2 von "Jerks". Sie sind für zwei Monate angesetzt und sollen zehn neue Folgen der Serie hervorbringen.

Staffel 2 soll Erfolg der Serie fortsetzen

Zu sehen bekommen die neuen Abenteuer der Jerks im ersten Halbjahr 2018 zunächst nur Kunden des Streaming-Portals Maxdome. Anschließend werden die neuen Folgen dann wie schon bei der ersten Staffel im Free-TV auf ProSieben über die Bildschirme flimmern. Sowohl im Streaming als auch im Fernsehen stellte sich die Serie um Ulmen und Yardim, die überzogene Versionen von sich selbst spielen, als Erfolgsgarant für das ProSieben/Sat.1-Medienunternehmen heraus: Die erste Staffel erzielte im TV Marktanteile von bis zu 13,5 Prozent. Wie sich "Jerks" auf Maxdome schlug, bleibt ein Geheimnis des Netflix-Konkurrenten.

So geht es in den neuen Folgen von "Jerks" weiter

Staffel 2 von "Jerks" soll nahtlos an die vorige Staffel anknüpfen. Ulmen, der erneut auch den Regieposten einnehmen wird, kämpft nach dem vermurksten Heiratsantrag um seine Emily. Mehr oder weniger unterstützt wird er dabei natürlich von seinem Kumpel Fahri Yardim. Gemeinsam ziehen die Jerks Probleme wieder magisch an und müssen sich unter anderem mit sexueller Belästigung bei einer Massage und einem lebensgefährlichen Tauchkurs in einem Schwimmbecken auseinander setzen.

Startdatum
Staffel 2 von "Jerks" läuft im ersten Halbjahr 2018 auf Maxdome. Im Anschluss werden die neuen Folgen auf ProSieben zu sehen sein.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben