Jessica Chastains "Dark Phoenix"-Schurkin basiert auf mehreren Figuren

Wenn es um Jessica Chastains "Dark Phoenix"-Charakter geht, lagen alle falsch – und hatten scheinbar dennoch Recht.
Wenn es um Jessica Chastains "Dark Phoenix"-Charakter geht, lagen alle falsch – und hatten scheinbar dennoch Recht. (©Twentieth Century Fox 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Lange rätselten die Marvel-Fans, welchen Charakter Jessica Chastain im kommenden "X-Men"-Film "Dark Phoenix" spielen wird. Eine weibliche Version des Schurken Mastermind? Oder doch die außerirdische Shi'ar-Herrscherin Lilandra? Einen ganz anderen Charakter? Am Ende lagen wohl alle richtig und alle falsch.

Jüngst erschien der erste Trailer zu "X-Men: Dark Phoenix" – und ließ die Fans mit mehr offenen Fragen zurück, als er beantwortete. Vor allem die Diskussionen um den geheimnisvollen Charakter von Jessica Chastain nahmen schlicht kein Ende, fanden sich doch Indizien für die verschiedensten Theorien in dem neuen Clip. Im Gespräch mit IGN setzte Regisseur Simon Kinberg dem Rätselraten nun ein Ende und stellte klar: Chastains Figur wurde von mehr als nur einem Comic-Charakter inspiriert.

Chastains Charakter als wilder Schurken-Mix?

Dass die Schauspielerin im kommenden "X-Men"-Film eine Antagonistin spielen wird, steht seit Langem fest. Wie Kinberg nun jedoch anführte, wird diese Schurkin "Elemente von ein paar verschiedenen Charakteren aus den Comics" haben. Weiter hielt er fest: "Jessicas Charakter ist nicht Mastermind, aber da gibt es Elemente von der Art, wie Mastermind Jean manipuliert, die Jessicas Charakter anwendet." Darüber hinaus bestätigte er, dass die Antagonistin nicht von der Erde stammt.

Zusammengefasst dürfte das bedeuten, dass Chastain tatsächlich eine manipulative Version von Lilandra spielt, der Anführerin der außerirdischen Shi'ar, die in den Comics eine enge Bindung zu Charles Xavier aka Professor X aufbaut und dennoch den Tod des Dark Phoenix fordert.

Kinostart
Welche Pläne der Charakter von Jessica Chastain in "X-Men: Dark Phoenix" verfolgt, erfahren wir spätestens ab dem 14. Februar 2019, wenn die Comicverfilmung in den deutschen Kinos startet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben