News

Jetzt ist es offiziell: Die "John Wick"-Serie ist in Arbeit

Hin und wieder soll auch John Wick persönlich der Serie einen Besuch abstatten.
Hin und wieder soll auch John Wick persönlich der Serie einen Besuch abstatten. (©Concorde Film 2017)

Lange war es nur eine Möglichkeit, von großen Plänen und einem ganzen "John Wick"-Universum war die Rede, nun haben die Entwicklungsarbeiten an der Serie "The Continental" offiziell begonnen. Der Clou: Der Star der Kinoreihe, Keanu Reeves, wird zwar in der TV-Show nur für Cameo-Auftritte auftauchen, dabei jedoch zusätzlich als Produzent mitwirken.

Am 23. Mai 2019 soll mit "John Wick: Kapitel 3" das Finale der Action-Trilogie um den titelgebenden Auftragskiller in den deutschen Kinos starten. Dennoch soll der Film nicht das letzte Abenteuer aus dem Wick-Universum bleiben. Schon im Sommer 2017 sprach Regisseur Chad Stahelski über eine mögliche Serie, in der es um die Continental-Hotels gehen soll, die Fans der Kinoreihe bereits als klassische Assassinen-Unterkünfte kennen. "The Continental" soll die TV-Show heißen, die nun auch von offizieller Seite ihre Herberge gefunden hat.

Starz und Lionsgate tun sich für "The Continental" zusammen

Auf der Television Critics Association's Winter Press Tour (via Hollywood Reporter) ließen die Verantwortlichen des US-Senders Starz verlauten, dass sie zusammen mit dem "John Wick"-Studio Lionsgate die Entwicklung der Serie begonnen hätten. Dabei bekommen die TV-Macher Unterstützung vom gesamten Team, das bereits an den Kinofilmen beteiligt war. So mischen neben Schauspieler Keanu Reeves unter anderem auch Regisseur Chad Stahelski mit, der nun die Premiere von "The Continental" inszenieren will, sollte mit dem Skript alles glatt laufen.

Gewohnte Action mit neuen Helden

Neben den spektakulären Kampfszenen und Schießereien, die die Fans aus den "John Wick"-Filmen gewohnt sind, wolle man einige neue, düstere sowie anziehende Charaktere in die Serie einbringen, versprach Starz-CEO Chris Albrecht. Wann diese sich jedoch in den Untergrund der Auftragskiller stürzen, ist noch nicht klar: Ein Starttermin wurde bislang nicht bekanntgegeben.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben