News

Joel Kinnaman verspricht: "Suicide Squad 2" wird "bodenständiger"

Joel Kinnaman (hier in der Mitte der hinteren Reihe) hat sich bereits Gedanken zu "Suicide Squad 2" gemacht.
Joel Kinnaman (hier in der Mitte der hinteren Reihe) hat sich bereits Gedanken zu "Suicide Squad 2" gemacht. (©Clay Enos/Warner Bros. Picture 2017)

Zugegeben, das Debüt von DCs Schurken-Team war alles andere als makellos – das weiß auch Darsteller Joel Kinnaman. Mit "Suicide Squad 2" soll jedoch alles anders und besser werden, erklärt der Schauspieler und verrät, welche grundlegende Änderung ihm vorschwebt.

Zum Start der neuen Netflix-Serie "Altered Carbon", in der Joel Kinnaman die Hauptrolle spielt, sprach der Hollywoodstar mit Yahoo UK auch über "Suicide Squad 2". Dabei gestand der gebürtige Schwede die Schwächen des ersten DC-Ablegers rund um das "Selbstmordkommando" unumwunden ein. Besonders dem letzten Drittel des Films, dem Kampf gegen Enchantress und ihren Bruder, kann er im Nachhinein – genau wie die Fans – nichts abgewinnen. Doch aus Fehlern kann man ja bekanntlich lernen.

Das erwartet Kinnaman von "Suicide Squad 2"

"Es war ein großartiges Set-up, tolle Charaktere. Ich denke [aber], wenn wir den zweiten [Teil] machen, wäre ich nicht überrascht, wenn wir eine bodenständigere Version des Films sehen würden", so Joel Kinnaman. "Die Charaktere sind so extrem, es könnte effektiver sein, wenn wir weniger Zauberei sehen würden. Ich denke, die Charaktere werden noch extremer, wenn du sie in Verbindung mit realen Leuten siehst."

Die Bösen sind erfolgreich

Trotz aller Kritik war "Suicide Squad" ein Mega-Erfolg für Warner Bros. und das DC Extended Universe. Der Blockbuster spielte laut Box Office Mojo über 746 Millionen US-Dollar weltweit ein, womit eine Fortsetzung lediglich eine Frage der Zeit war. Nun ist es bald so weit: Noch im Herbst sollen laut Variety die Dreharbeiten an "Suicide Squad 2" beginnen.

Einen offiziellen Termin für den Kinostart gibt es bislang nicht. Allerdings ist "Suicide Squad 2" bei Warner fest für 2019 eingeplant.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben