News

"John Wick 2": Featurette zeigt Keanu Reeves in Aktion

Lädiert: Keanu Reeves muss als John Wick einiges aushalten. Ein neues Featurette zeigt ihn beim Training für die Rolle.
Lädiert: Keanu Reeves muss als John Wick einiges aushalten. Ein neues Featurette zeigt ihn beim Training für die Rolle. (©Concorde Filmverleih GmbH 2017)

Das Warten auf "John Wick 2" mit Keanu Reeves als coolem Killer hat bald ein Ende. Ein neues Featurette zeigt nun die schweißtreibende Arbeit hinter den Kulissen, die wir ab Februar auf der Leinwand bewundern dürfen.

Rennen, schießen, ringen, treten: Keanu Reeves hat als John Wick im Sequel zu dem Action-Hit von 2014 ganz schön zu tun. "Gun Fu" nennt Regisseur Chad Stahelski das in einem neuen Featurette, das spannende Behind-the-Scenes-Eindrücke vom "John Wick 2"Set liefert.

Keanu Reeves trainiert in Featurette für "John Wick 2"

Auffällig ist dabei vor allem, dass die Hauptdarsteller ihre Kampf- und Stunt-Szenen offenbar weitgehend selber gedreht haben – ohne Doubles oder Stuntmen. Keanu Reeves musste sich dafür erst einmal wieder in Form bringen und seine Kenntnisse im Umgang mit Waffen, schnellen Autos und fernöstlichen Kampftechniken wieder auffrischen. "Die Grundlagen" nennt der Schauspieler das und fügt hinzu: "Man muss halt wissen, wie man ein Omelett zubereitet." Im Featurette schauen wir Reeves beim Fahr-, Kampf- und Schießtraining zu und bekommen auch gleich ein paar Eindrücke davon, wie die aufwendig choreografierten Scharmützel von John Wick im fertigen Film aussehen werden.

John Wick beim Herrenausstatter

Apropos "fertiger Film": Ein weiteres Video zeigt eine längere Szene aus "John Wick 2", in der sich der Killer im Nicht-Ruhestand einen neuen Anzug bei seinem italienischen Schneider anpassen lässt. Natürlich keinen von der Stange: Für das Innenfutter hätte er gern "was Taktisches" und außerdem sollte das maßgeschneiderte Kleidungsstück möglichst schnell fertig sein. Kriegt er natürlich – und wir dürfen ihm ab dem 16. Februar dabei zusehen, wie er den schusssicheren Zwirn einer eingehenden Prüfung unterzieht.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben