News

"John Wick 3": Keanu Reeves enthüllt den offiziellen Titel

Mit John Wick ist nicht zu spaßen – daran ändert sich auch in Teil drei nichts.
Mit John Wick ist nicht zu spaßen – daran ändert sich auch in Teil drei nichts. (©Concorde Film 2017)

Eigentlich wäre für "John Wick 3" ja zu erwarten gewesen, dass der Actionfilm seinem Vorgänger folgt und offiziell den Titel "John Wick: Kapitel 3" trägt. Wie Hauptdarsteller Keanu Reeves nun enthüllt hat, bekommt der Film aber tatsächlich einen richtigen Beinamen – mit dramatischer Bedeutung.

"John Wick 3: Parabellum" wird der dritte Film um den Auftragskiller auf blutiger Mission offiziell heißen, wenn er im Mai 2019 in die Kinos kommt. Was das bedeutet? Keanu Reeves höchstpersönlich erklärt's.

Latein-Stunde mit Keanu Reeves

"Parabellum" ist lateinisch für "Bereite Dich auf den Krieg vor" und entstammt laut Reeves einem eigentlich noch längeren Sprichwort. Im Interview mit Comingsoon kramte der Schauspieler seine Lateinkenntnisse hervor und erklärte: "Es ist Teil des berühmten Satzes 'Si vis pacem, para bellum', was bedeutet: 'Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor'". Das passt recht gut zum eigentlich pensionierten Killer Wick, der schon im ersten Film bloß seine Ruhe haben wollte, bis ihn seine Vergangenheit einholte.

"John Wick 3: Parabellum": Wick im Krieg

In Teil drei dürfte der Krieg zwischen Wick und der Auftragskiller-Unterwelt also vollends eskalieren. Viel ist über das Sequel noch nicht bekannt, kürzlich wurde aber bereits ein prominenter Neuzugang zum Cast vermeldet: Halle Berry spielt die weibliche Hauptrolle. Ihr Charakter Sofia war kürzlich dazu schon auf einem offiziellen Set-Foto zu sehen.

Kinostart
"John Wick 3: Parabellum" startet am 23. Mai 2019 in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen