menu

"John Wick 3": Nicht nur an den Kinokassen eine todsichere Sache

John Wick räumt an den Kinokassen ab – und macht mit seinen Gegnern kurzen Prozess.
John Wick räumt an den Kinokassen ab – und macht mit seinen Gegnern kurzen Prozess.

"John Wick: Kapitel 3" läuft noch nicht lange in den Kinos, da hat das Sequel bereits Franchise-Geschichte geschrieben: "John Wick 3" hat beim Einspielergebnis seine Vorgängerfilme überholt. Nicht das Einzige, bei dem der Baba Yaga eine todsichere Angelegenheit ist ...

Seit nicht einmal zwei Wochen tummelt sich Keanu Reeves wieder als Hitman John Wick auf den internationalen Kinoleinwänden, da darf sich "John Wick: Kapitel 3" bereits über ein beeindruckendes Einspielergebnis von rund 182 Millionen US-Dollar freuen. Wie die aktuellen Zahlen von Box Office Mojo belegen, lässt das Sequel damit seine beiden Vorgänger bereits jetzt hinter sich.

"John Wick 3" ist der erfolgreichste Teil der Filmreihe

"John Wick" (2014) und "John Wick: Kapitel 2" (2017) konnten sich "nur" 88,76 Millionen beziehungsweise 171,53 Millionen US-Dollar sichern – über ihre gesamte Kinolaufzeit hinweg! Angesichts des noch erfolgreicheren dritten Teils ist es nicht erstaunlich, dass "Kapitel 4" bereits in Arbeit ist.

Das Einspielergebnis ist nicht das einzige Beeindruckende an der "John Wick"-Filmreihe. Der Hitman in den maßgeschneiderten kugelsicheren Anzügen hat einen beachtlichen Killcount angehäuft – und lässt mittlerweile sogar Horror-Ikonen wie Jason Voorhees und Michael Myers hinter sich.

Dieser Killcount lässt andere Filmfiguren blass aussehen

Wie zwei aktuelle Infografiken von Filmverleih Concorde zeigen, müssen im ersten "John Wick" 77 Bösewichte dran glauben. In "Kapitel 2" fallen dem Baba Yaga sogar 128 Gegner zum Opfer. In "John Wick: Kapitel 3" kommen nach unserer Zählung weitere 94 Leichen hinzu. Womit der Hitman in nur drei Filmen 299 Gegner ins Jenseits befördert hat!

Jason und Michael, die beide zu den tödlichsten Horror-Ikonen zählen, kommen laut Bloody Disgusting dagegen lediglich auf 157 beziehungsweise 140 Opfer – in zusammengenommen mehr als 20 Filmen!

Aus den 77 Opfern von John Wick werden im zweiten Teil ... fullscreen
Aus den 77 Opfern von John Wick werden im zweiten Teil ...
... mal eben 128! Macht zusammen einen beachtlichen Killcount von 205 in nur zwei Filmen. fullscreen
... mal eben 128! Macht zusammen einen beachtlichen Killcount von 205 in nur zwei Filmen.
Aus den 77 Opfern von John Wick werden im zweiten Teil ...
... mal eben 128! Macht zusammen einen beachtlichen Killcount von 205 in nur zwei Filmen.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema John Wick: Kapitel 3

close
Bitte Suchbegriff eingeben