News

"John Wick 3": Vorbereitungen für Drehstart laufen auf Hochtouren

Was erwartet Keanu Reeves in "John Wick 3"?
Was erwartet Keanu Reeves in "John Wick 3"? (©Lionsgate 2017)

Nach dem riesigen Erfolg von "John Wick 2" warten viele Fans gespannt auf Neuigkeiten zu "John Wick 3". Immerhin soll der bereits seit Oktober 2016 in Arbeit sein. Jetzt gab's neue Infos zu Drehbeginn sowie Inhalt des knallharten Action-Blockbusters mit Keanu Reeves.

Größer, schneller, lauter? Nicht mit John Wick. Anstatt auf bombastische Effekte wollen die Macher von "John Wick 3" lieber auf Details setzen. Was genau das für den dritten Teil der Filmreihe bedeutet und wann die erste Klappe voraussichtlich fallen wird, verriet Regisseur Chad Stahelski jetzt im Interview.

"John Wick 3": Drehbeginn noch in diesem Jahr?

"Wir sind gerade dabei, das [Drehbuch] zu schreiben. [Wann wir mit dem Dreh beginnen,] hängt eher davon ab, wie schnell wir alles geregelt kriegen. Aber ich gehe davon aus, wenn nicht Ende dieses Jahres, dann Anfang des nächsten", erklärt Chad Stahelski im Gespräch mit Collider zu einem möglichen Termin für den Drehbeginn.

Ob Stahelski am kommenden Sequel schlussendlich beteiligt sein wird, ist dagegen eine ganz andere Frage. Der Regisseur, der noch bei den ersten beiden Teilen die Fäden in der Hand hatte, steckt nämlich gerade bis zum Hals in den Vorbereitungen für sein "Highlander"-Reboot. "Momentan fungiere ich als vorbereitender Regisseur. Hoffentlich läuft alles nach Zeitplan, denn ich würde natürlich liebend gerne ..."

Die Unwägbarkeiten der Welt

Was die Handlung anbelangt, so soll es in "John Wick 3" nicht darum gehen, mit möglichst bombastischen Effekten zu punkten. Vielmehr will sich das Sequel auf die "Unwägbarkeiten der Welt" konzentrieren. "Ich habe das Gefühl, dass da all diese verschiedenen Details und Feinheiten sind, die wir [in John Wick 2] übergangen haben", so Chad Stahelski. "Zu denen würde ich in [Chapter 3] gerne zurückkehren und den Zuschauern das Innenleben verschiedener Teile von New York zeigen. Anstatt riesiger Kulissen würde ich ihnen lieber coolere und detailliertere zeigen ..."

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben