menu

"John Wick 4" ist bereits in Arbeit – sagt Regisseur Chad Stahelski

Ja, was sehen wir denn da? Deutet sich "John Wick 4" bereits am Horizont an?
Ja, was sehen wir denn da? Deutet sich "John Wick 4" bereits am Horizont an?

"John Wick: Kapitel 3" ist noch nicht in den Kinos angelaufen, da tüfteln die Macher bereits an "John Wick 4". Das hat jetzt Regisseur Chad Stahelski zumindest indirekt verraten.

Geht es um den Baba Yaga, sind Fans in aller Welt Feuer und Flamme. Kein Wunder, dass sich Regisseur Chad Stahelski bei einer Fragerunde auf Reddit vor Fanfragen kaum retten konnte. Die Sprache kam natürlich auch auf ein mögliches Sequel zu "Parabellum" ...

"John Wick 4" wird der bisher schwierigste Film des Franchise

Während sich Stahelski anfangs vage hielt und erklärte, es läge an den Fans, ob "John Wick 4" realisiert wird, wurde er später etwas konkreter. Als Reddit-Nutzer notreal19 den Regisseur fragte, welcher "John Wick"-Film am schwierigsten umzusetzen gewesen sei, hatte Stahelski eine überaus interessante Antwort parat.

"['John Wick'] war schwierig, denn wir haben nicht so ganz verstanden, was wir eigentlich machen wollten. In ['Kapitel 2'] mussten wir eine ganze Welt erschließen, über die wir vorher überhaupt nicht nachgedacht hatten", schrieb Stahelski. Bei "John Wick: Kapitel 3" sei die Frage vor allem gewesen, wie man die Welt des Filmuniversums erweitern und dem Publikum etwas Kreatives bieten kann, ohne einfach nur auf "größer und cooler" zu setzen. "'John Wick 4'] wird noch schwieriger sein, da bin ich mir sicher", so der Regisseur.

Da haben wir's. Eine noch konkretere Bestätigung dürften wir aktuell kaum bekommen.

Was erwartet uns im Sequel?

Achtung, Spoiler!
Der folgende Abschnitt enthält monströse Spoiler zu "John Wick: Kapitel 3 – Parabellum". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Zumindest in Sachen Grundplot des noch inoffiziellen Sequels hat uns "John Wick: Kapitel 3" einen Anhaltspunkt geliefert: Am Ende stehen alle Zeichen auf Krieg. Zu sehen, wie der Bowery King und der Baba Yaga sich gegen die hohe Kammer verbünden, dürfte mehr als abendfüllende Unterhaltung bieten.

Kinostart
"John Wick: Kapitel 3 – Parabellum" startet am 23. Mai 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentare anzeigen (1)
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema John Wick: Kapitel 3

close
Bitte Suchbegriff eingeben