News

"John Wick: Kapitel 2": Noch mehr Action im zweiten Trailer

Damit "John Wick: Kapitel 2" an den Erfolg seines Vorgängers anknüpfen kann, braucht es erneut einen genialen Keanu Reeves und eine gehörige Portion Action. Im zweiten Trailer sieht es so aus, als könnte die Fortsetzung ihrem Original tatsächlich gerecht werden!

Die Action-Latte wird noch mal ein ganzes Stück höher gelegt, wenn man Trailer Nummer zwei zu "John Wick: Kapitel 2" so anschaut. Bleibt zu hoffen, dass das noch nicht alle Highlights aus dem Auftragskiller-Blockbuster sind!

Neuer Trailer stellt diverse Charaktere vor

Zunächst einmal will John Wick (Keanu Reeves) auch im zweiten Trailer nicht zugeben, dass er immer noch "dieser Typ" aka der zielsichere Auftragskiller ist – natürlich vergeblich. Schon wenige Einstellungen später explodiert ein ganzes Haus und der toughe Scharfschütze ballert um sich, als gäbe es kein Morgen mehr. Von Ruhestand (mal wieder) keine Spur! Dafür aber von seinem neuen Hund, dem hoffentlich ein besseres Schicksal vergönnt ist als seinem Vorgänger.

The Bowery King (Laurence Fishburne, "Matrix") ist einer der Charaktere, die im zweiten Trailer einen etwas längeren Auftritt bekommen. Dasselbe gilt für Ares (Ruby Rose, "xXx 3: The Return of Xander Cage") und Rapper Common, dessen Rolle in dem Actionfilm noch nicht näher benannt wurde. Sie alle fügen sich langsam aber sicher in die Story ein.

"John Wick: Kapitel 2" setzt auf schonungslose Action

Es ist mal wieder äußerst beeindruckend, mit welcher Treffsicherheit John Wick die Kugeln aus seiner Waffe in den Köpfen seiner Opfer platziert – gern auch sechsmal nacheinander und während seine Kontrahenten direkt vor ihm stehen. Aber auch auf gewagte Auto-Stunts à la "Fast & Furious" müssen Action-Fans bei John Wick nicht verzichten, wie es aussieht.

Am Ende ist es ein Satz von Winston (Ian McShane, "Fluch der Karibik"), der uns wirklich neugierig macht: "Du hast keine Ahnung, was auf Dich zukommt", sagt er an Wick gewandt. Genau das werden wir aber spätestens am 16. Februar 2017 herausfinden, wenn "John Wick: Kapitel 2" mit Keanu Reeves in der Hauptrolle hierzulande in den Kinos anläuft.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben