News

"John Wick": Titel und inhaltliche Details zur Serie verraten

Auch die geplante Serie zu "John Wick" dürfte actionreich werden.
Auch die geplante Serie zu "John Wick" dürfte actionreich werden. (©Concorde Film 2017)

Eigentlich laufen die Vorbereitungen für die Dreharbeiten zu "John Wick 3" gerade auf Hochtouren, doch Regisseur Chad Stahelski hat offenbar trotzdem Zeit, auch an der geplanten Serie zu arbeiten. Jetzt wurde nicht nur der Titel der TV-Adaption bekannt, sondern es gibt auch erste Details zur Handlung.

Fans der erfolgreichen Filmreihe um Auftragskiller John Wick dürfen sich freuen: Hauptdarsteller Keanu Reeves wird wohl auch in der kommenden Serie dabei sein – zumindest mit einigen Cameo-Auftritten. Parallel arbeitet der Star bereits fleißig an "John Wick 3".

"John Wick": TV-Serie wird ein Prequel

Obwohl sich die kommende Serie ganz klar im Universum von "John Wick" bewegen wird, soll es im Kern nicht um den titelgebenden Auftragskiller der Filmreihe gehen. Vielmehr wird die TV-Adaption die Welt des Continental-Hotels ergründen und dafür vor der Handlung der Filmreihe einsetzen. Das spiegelt sich auch im Titel wider, denn wie Regisseur Chad Stahelski gerade verraten hat, soll die Serie unter dem Namen "The Continental" laufen.

"Sie haben eine wirklich gute Struktur [für die Serie]. Sie ist eng mit den Filmen verbunden und dreht sich um die Continental-Hotels auf der ganzen Welt. Wie bestimmte Leute in diese Welt hineinkommen und was in Verbindung mit ihnen geschieht, was sehr cool ist", erklärt Stahelski im Gespräch mit Indie Wire. "Ich denke, die Welt [der Serie] ist sehr ausgedehnt, und alles, was ich bisher darüber gehört habe, ist sehr positiv."

Übernimmt Keanu Reeves Cameo-Auftritte in "The Continental"?

Und was wäre eine Serie über die Welt der Auftragskiller ohne John Wick himself? Kein Wunder, dass die Macher der TV-Adaption fest planen, Keanu Reeves mit seiner actionreichen Rolle auch in die Serie zu holen. "Ich denke, dass [Keanu Reeves] auftauchen würde. Ich glaube, das wäre sein Ding. [Aber die Serie] dreht sich im Kern nicht um John Wick", stellt der Regisseur klar.

Neueste Artikel zum Thema 'John Wick: Kapitel 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben