News

Johnny Depp wird Teil des "Harry Potter"-Franchises

Johnny Depp wird Teil der magischen Welt rund um Harry Potter.
Johnny Depp wird Teil der magischen Welt rund um Harry Potter. (©picture alliance / AP Photo 2016)

Es gibt Zuwachs im "Harry-Potter"-Universum: Niemand Geringeres als Johnny Depp stößt zum Cast der neuen Spin-off-Filmreihe, die 70 Jahre vor der Geschichte des berühmten Zauberlehrlings spielt.

Der "Fluch der Karibik"-Star soll im zweiten Teil der neuen Filmreihe zu sehen sein, die mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" noch im November ihren Anfang in den Kinos nimmt. In welche Rolle Johnny Depp dabei schlüpfen wird, ist laut Deadline jedoch noch nicht bekannt. Nur so viel ist gewiss: Auch im zweiten Teil wird Eddie Redmayne als verpeilter britischer Zauberer und Autor zu sehen sein. Die Regie führt wie beim ersten Teil David Yates.

Johnny Depp als Grindelwald?

Doch es gibt schon jetzt Spekulationen darüber, wen Johnny Depp in dem "Harry Potter"-Spin-off verkörpern wird. So wurde im Trailer zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" auch Dumbledores ehemaliger Freund und Widersacher Grindelwald erwähnt. Er steckt offenbar hinter zahlreichen Angriffen in Europa. Der schwarze Magier klingt ganz nach der Sorte Figur, die Johnny Depp anziehen könnte. Immerhin zeigen seine zahlreichen Kooperationen mit Tim Burton ("Sweeney Todd", "Sleepy Hollow") seine Vorliebe für finstere Charaktere.

Dreharbeiten Anfang nächsten Jahres

Auch Ezra Miller, der im ersten Spin-off-Film den mysteriösen Credence spielt, stellt in den Raum, dass der Fokus der insgesamt fünf geplanten Filme auf Grindelwalds Aufstieg liegen wird. Das schlussfolgert der bekennende Harry-Potter-Nerd in einem Video auf Entertainment Weekly. Doch bisher sind das nur Vermutungen. Die Dreharbeiten zum zweiten Teil rund um New Yorks geheime Zaubereigemeinschaft der 1920er-Jahre beginnen bereits Anfang nächsten Jahres. Und Johnny Depp wird am Set sicherlich auch seine Magie spielen lassen – egal, in welcher Rolle.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben