menu

Johnny, komm zurück! "Pirates of the Caribbean"-Fans starten Petition

Die Fans wollen nicht ohne Johnny Depp als Jack Sparrow auf Kaperfahrt gehen.
Die Fans wollen nicht ohne Johnny Depp als Jack Sparrow auf Kaperfahrt gehen.

Wenn Fans etwas mit der "Pirates of the Caribbean"-Filmreihe verbinden, ist es Johnny Depp als Captain Jack Sparrow. Doch im geplanten Reboot soll der Hollywoodstar mit Abwesenheit glänzen. Die Fans sind ganz und gar nicht einverstanden und bringen ihren Unmut in mehreren Petitionen zum Ausdruck.

Mindestens vier Aktionen gibt es auf Change.org, ihr Ziel ist dasselbe: Johnny Depp soll weiterhin Captain Jack Sparrow verkörpern. Über 20.000 Menschen unterstützen bereits die Petitionen.

Johnny Depp ist das Gesicht von "Pirates of the Caribbean"

Als wichtigster Grund für diese Forderung wird in den Petitionen angeführt, dass erst Johnny Depp die "Pirates of the Caribbean"-Filme zu einem Spaß gemacht habe, dass man sich keinen anderen Jack Sparrow vorstellen könne und Johnny Depp das Gesicht der Reihe sei. Einfluss auf die Entscheidung der Macher werden die Petitionen vermutlich nicht haben.

Solche Petitionen sprießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. So forderten Fans unlängst ein Remake von Staffel 8 von "Game of Thrones". Und auch "Star Wars: Die letzten Jedi" sollte nach Wunsch der Fans eine Neuauflage bekommen. Eines vermögen die Unterschriftensammlungen allemal: Sie machen den Unmut der Fans deutlich.

Reboot-Pläne sind ins Stocken geraten

Im Oktober vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Disney ein Reboot der "Fluch der Karibik"-Reihe plant, in dem Johnny Depp nicht mehr als Piratenkapitän involviert ist. Ob die Rolle von Jack Sparrow neu besetzt wird oder ganz wegfallen soll, wurde nicht verraten. Unabhängig von den Petitionen könnte es aber dazu kommen, dass die Reboot-Pläne auf Grund laufen.

Denn die "Deadpool"-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick, die als Screenwriter verpflichtet wurden, arbeiten Meldungen zufolge nicht mehr an "Pirates of the Caribbean 6". Ob der Mauskonzern nach Ersatz sucht oder die Pläne zunächst auf Eis gelegt hat, ist unklar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache

close
Bitte Suchbegriff eingeben