News

"Joker": Erstes offizielles Foto von Zazie Beetz' Charakter enthüllt

Mit ihrem Domino-Look aus "Deadpool 2" hätte Zazie Beetz eigentlich auch ganz gut zu DCs Joker gepasst ...
Mit ihrem Domino-Look aus "Deadpool 2" hätte Zazie Beetz eigentlich auch ganz gut zu DCs Joker gepasst ... (©Joe Lederer/Twentieth Century Fox 2018)

Die Dreharbeiten zu Todd Phillips "Joker"-Film hatten vergangene Woche kaum begonnen, da machten auch schon die ersten Fotos vom Set im Netz die Runde. Den Regisseur stört das offenbar nicht besonders. Im Gegenteil: Phillips macht fleißig mit und teilte nun das erste Bild von Zazie Beetz' Charakter.

Zugegeben, so richtig viel verrät uns das Bild, das Todd Phillips via Instagram veröffentlichte, nicht. Tatsächlich wirkt das Foto von Beetz' "Joker"-Charakter schlicht wie ein ganz normaler Schnappschuss der Schauspielerin. Aufschlussreicher sind da schon die heimlich geknipsten Set-Fotos, die Just Jared verbreitete.

Der Joker als Stalker?

Die zahlreichen Paparazzi-Aufnahmen des Portals zeigen Joaquin Phoenix als Arthur Fleck, der dem adrett angezogenen Charakter von Zazie Beetz, Sophie Dumond, auf Schritt und Tritt zu folgen scheint. Die Kapuze tief ins Gesicht gezogen beobachtet Fleck die junge Frau. Die Bilder bestätigen offenbar frühere Medienberichte, die festhielten, Fleck aka der Joker entwickle "eine Obsession für eine alleinerziehende Mutter".

Diese neuen Bilder zeigen einmal mehr, dass sich Phillips' Joker noch deutlich vom typischen Clownprinzen des Verbrechens unterscheiden wird. Schließlich sieht der Joker Liebe meist eher als Schwäche an, weshalb er in den Comics immer wieder versucht, seine Gespielin Harley Quinn aus dem Weg zu räumen.

Trubel um den neuen Joker-Look

Anders ist auch der Clowns-Look, mit dem sich Joaquin Phoenix jüngst in einem von Phillips veröffentlichtem Kamera-Test-Clip zeigte. Das bunte Make-up spaltete prompt die DC-Fangemeinde. Dabei bleibt allerdings zu bedenken: Noch ist völlig offen, ob die Vorab-Einblicke, die Phillips gewährt, tatsächlich im finalen Film landen. Schließlich haben die Arbeiten an dem 80er-Jahre-Crime-Thriller gerade erst begonnen ...

Kinostart
Den neuen "Joker" sehen US-Kinogänger ab dem 4. Oktober 2019. Wann der DC-Film auch in Deutschland anläuft, ist derzeit noch unklar.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben