News

Joker & Harley Quinn: Film wird Mix aus "Bad Santa" und "This Is Us"

Der Film rund um Harley Quinn und den Joker könnte ebenso irre werden wie die Beziehung des "Suicide Squad"-Paars selbst ...
Der Film rund um Harley Quinn und den Joker könnte ebenso irre werden wie die Beziehung des "Suicide Squad"-Paars selbst ... (©picture alliance / AP Photo 2018)

Nachdem die DC-Fans den Joker und Harley Quinn bereits in "Suicide Squad" gemeinsam erleben durften, soll schon bald ein Spin-off rund um Gothams (Alb-)Traumpaar folgen. Das Autorenteam Glenn Ficarra und John Requa gab nun ein Update zur kommenden Comicverfilmung – und das fiel wirklich etwas schräg aus.

"Wir hatten so viel Spaß", erklärten die Screenwriter des Films rund um den Joker und Harley Quinn im Gespräch mit Metro. "Ich weiß nicht, ob wir jemals in unserer Karriere so viel Spaß beim Schreiben eines Skripts hatten." So weit so gut, doch der Vergleich, den die Drehbuchautoren dann ergänzten, grenzt dann doch beinahe an ... – Wahnsinn. Womit es eigentlich doch wieder der perfekte Ansatz für einen Blockbuster über Gothams verrücktestes Schurken-Paar sein könnte.

"Bad Santa" trifft "This Is Us"

"Es war irgendwie wie damals, als wir vor ein paar Jahren 'Bad Santa' geschrieben haben. Und es war diese Sensibilität gemischt mit unserer 'This Is US'-Sensibilität. Wir haben sie irgendwie zusammen gemischt", so das Duo. "Wir haben einen Beziehungsfilm gemacht, aber mit der Sensibilität für 'Bad Santa'-mäßig abgefahrene, geistesgestörte Menschen. Es hat sehr viel Spaß gemacht."

Darüber hinaus plauderte Ficarra aus, der Film solle voraussichtlich damit beginnen, dass Harley Quinn und Gothams Clownprinz des Verbrechens Dr. Phil entführen, "weil sie und der Joker Probleme mit ihrer Beziehung haben."

Kinostart steht noch in den Sternen

Selbst die Drehbuchautoren wissen allerdings bislang nicht, wann der Joker-Harley-Film in den Kinos landet. Schließlich hat DC aktuell mit "Aquaman", "Shazam!", "Wonder Woman 1984", "Birds of Prey" und seinem "Joker"-Origin-Film jede Menge Projekte in der Pipeline.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben