News

"Joker": Zazie Beetz ist für den Film mit Joaquin Phoenix im Gespräch

Von Marvel zu DC? Domino-Darstellerin Zazie Beetz könnte schon bald im "Joker"-Film zu sehen sein.
Von Marvel zu DC? Domino-Darstellerin Zazie Beetz könnte schon bald im "Joker"-Film zu sehen sein. (©Joe Lederer/Twentieth Century Fox 2018)

Wechselt Zazie Beetz von Marvel zu DC? Die Domino-Darstellerin aus "Deadpool 2" könnte schon bald in Todd Phillips "Joker"-Film zu sehen sein. Und alles deutet daraufhin, dass Gothams Clownprinz des Verbrechens in der Origin-Story einen Narren an ihrem Charakter gefressen haben wird ...

Noch ist nichts unter Dach und Fach, doch laut Informationen von The Hollywood Reporter hat Zazie Beetz gute Karten, einen Part im kommenden DC-Standalone-Film "Joker" zu landen. Die in Deutschland geborene Schauspielerin soll aktuell in Verhandlung mit Warner Bros. und Regisseur Todd Phillips stehen.

Diesen Part könnte Zazie Beetz spielen

Sollte alles klappen, wird Zazie Beetz im Oktober 2019 in dem Origin-Film an der Seite von Joker-Darsteller Joaquin Phoenix zu sehen sein. Den Berichten zufolge soll Beetz dann eine alleinerziehende Mutter verkörpern, die das Interesse des Mannes weckt, der später einmal zu Batmans größtem Gegenspieler werden soll. Ob es tatsächlich dazu kommt, werden wir wohl bald erfahren, schließlich sollen die Dreharbeiten zu "Joker" bereits im September in New York beginnen.

Noch ein Kandidat für den "Joker"-Cast ...

Beetz ist nicht die Erste, die als möglicher Co-Star für Joaquin Phoenix gehandelt wird. Erst im Juni wurde gemunkelt, Hollywoodikone Robert De Niro sei für die Schlüsselrolle eines kaukasischen Mannes namens Murray Franklin mit den "Joker"-Machern im Gespräch. Die finale Entscheidung zum Cast des DC-Ablegers mit 80er-Jahre-Setting scheint hier demnach längst nicht gefallen ... – und nur wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten.

Kinostart
Am 4. Oktober 2019 soll "Joker" in den US-Kinos anlaufen. Wann der DC-Ableger auch hierzulande zu sehen sein wird, ist derweil noch unklar. 

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben