JSS? Tragischer "The Walking Dead"-Twist wird Enid völlig verändern

Enid wird diese Nachricht in Episode 11 von Staffel 8 nicht gut aufnehmen.
Enid wird diese Nachricht in Episode 11 von Staffel 8 nicht gut aufnehmen. (©Gene Page/AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

In der Midseason-Premiere von "The Walking Dead" mussten sich Fans von einem zentralen Charakter verabschieden. Und nicht nur die Fans haben nach wie vor am vorzeitigen Serientod der Figur zu knabbern. Auch an Junior-Zombiekillerin Enid wird dieser Verlust nicht spurlos vorübergehen.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 8B von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Dieser Staffel-8-Twist wird Enid hart treffen

Noch weiß Enid nichts von den tragischen Vorgängen in Alexandria. Immerhin hatten sie und Aaron sich noch vor dem Überfall der Saviors in Richtung Oceanside auf den Weg gemacht. Doch wenn "The Walking Dead" in Kürze mit Episode 11 ins TV zurückkehrt, wird auch die junge Überlebende vom Schicksal ihres Freundes Carl Grimes erfahren.

Dass Enid die Nachricht vom Tod ihres Freundes hart treffen wird, zeigt schon der Trailer zur kommenden Folge. Und auch Darstellerin Katelyn Nacon betonte jetzt, dass ihre Figur den Verlust nicht so einfach wegstecken wird. "Wir müssen abwarten, aber es wird definitiv nicht leicht für Enid. [...] Carls Tod wird sie auf jeden Fall sehr verändern und am Ende könnte eine ganz andere Person dabei herauskommen", verriet die Schauspielerin im Gespräch mit "Talking Dead"-Host Chris Hardwick.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

"The Walking Dead" weicht stark von Comics ab

Das wiederum könnte den Machern gerade Recht kommen, immerhin muss nach seinem Abgang eine andere Figur die Comic-Geschichte von Carl Grimes schultern. Der ist in der Vorlage noch immer quietschfidel und ein wichtiger Teil der Handlung, unter anderem wegen seiner Verbindung mit Negan. Es wäre also durchaus möglich, dass in der Serie Enid die Lücke in der Welt von "The Walking Dead" ausfüllen wird.

Sendehinweis
Die neuste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 8 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf FOX und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben