News

"Judge Dredd: Mega-City One": Serien-Comeback für Karl Urban?

2012 wurde Karl Urban erstmals zu Judge Dredd. Nun soll er in der gleichnamigen Serie zurückkehren.
2012 wurde Karl Urban erstmals zu Judge Dredd. Nun soll er in der gleichnamigen Serie zurückkehren. (© Joe Alblas / Lionsgate Home Entertainment 2017)

Lange hatten Fans auf ein Leinwand-Sequel rund um Comicheld Judge Dredd gehofft. Knapp fünf Jahre nach dem Erscheinen des Kultfilms geht dieser Wunsch nun – zumindest in Teilen – in Erfüllung. Statt einer Kino-Fortsetzung ist eine Serie geplant und niemand Geringeres als Karl Urban soll erneut die Hauptrolle übernehmen.

Bereits 2012 bekämpfte Karl Urban als Judge Dredd das Verbrechen in der fiktiven Metropole Mega-City One – und begeisterte damals vor allem eingefleischte Sci-Fi-Fans. An den Kinokassen konnte die Comicverfilmung allerdings weniger überzeugen. Auf eine Fortsetzung des Kinofilms "Dredd" warteten die Anhänger deshalb vergeblich.

Nun soll der oberste Vollstrecker zurückkehren, und zwar in Form einer Serie. Eine weitere frohe Botschaft erreichte die Fans zudem über Screen Geek: Demnach bestätigten die Produzenten der Show selbst, dass sie zurzeit Verhandlungen mit "Dredd"-Hauptdarsteller Karl Urban betreffend dessen Rückkehr führen würden.

Karl Urban an Rückkehr interessiert

"Wir diskutieren bereits seit einer Weile mit Karl über seine mögliche Beteiligung an 'Judge Dredd: Mega-City One'", so der ausführende Produzent Jason Kingsley. "Diese Gespräche gehen weiter, aber wir sind interessiert, er ist interessiert – es ist nur eine Maßnahme unsererseits, sicherzugehen, dass diese Show [so sein wird], wie wir sie haben wollen. Das muss richtig gemacht werden – das verdienen die Fans."

Judge Dredd nicht einziger Fokus der Serie

Unabhängig von Urbans Rückkehr sollen in der Serie jedoch auch andere Handlungsstränge verfolgt werden. Judge Dredd soll nicht allein im Fokus der Handlung stehen, so der Produzent weiter. "Unser Team arbeitet hart an den Drehbüchern für die erste Staffel, entwickelt fesselnde mehrteilige Storylines – eine davon wird die von Dredd sein, andere werden uns in die weite Welt von Mega-City One führen."

Wann und wo eine "Judge Dredd"-Serie zu sehen sein wird, darüber gibt es bisher noch keine Informationen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben