"Jumanji 2" hängt "Justice League" an den Kinokassen ab

"Jumanji 2" lässt die Kinokassen heiß laufen.
"Jumanji 2" lässt die Kinokassen heiß laufen. (©Sony Pictures Releasing GmbH 2017)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Es ist eine bittere Pille für die "Justice League"-Macher: Das aktuelle Einspielergebnis von "Jumanji 2" lässt die Gerechtigkeitsliga alt aussehen. Und das, nachdem der Superhelden-Film bereits den schlechtesten Kinostart im DC Extended Universe hinnehmen musste. Das Sony-Sequel hingegen überzeugt auf ganzer Linie.

Dwayne "The Rock" Johnson kann einen weiteren Sieg verzeichnen: Sein jüngster Blockbuster, "Jumanji 2: Willkommen im Dschungel" konnte in Sachen weltweites Einspielergebnis nun auch an DCs Comicverfilmung "Justice League" vorbeiziehen. Satte 666,17 Millionen US-Dollar spülte das Abenteuer-Sequel laut Box Office Mojo bis dato in die Kinokassen. Die Gerechtigkeitsliga brachte es hingegen lediglich auf 654,4 Millionen Dollar – für die DC-Filmemacher und das Studio Warner Bros. eine enttäuschende Schlussbilanz.

"Jumanji 2" behauptet sich im Blockbuster-Dschungel

Konkurrent Sony Pictures darf sich unterdessen freuen. Dabei war "Jumanji 2" eigentlich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt gestartet. Das späte Sequel zur Fantasy-Komödie von 1995 lief nur eine Woche nach "Star Wars: Die letzten Jedi" an. Anfang Januar folgte mit der Horror-Fortsetzung "Insidious: The Last Key" zudem neue, starke Konkurrenz – und dennoch scheint die Kinogänger das Dschungelfieber gepackt zu haben. An Neujahr toppte "Jumanji 2" in den US-Kinos sogar den jüngsten "Star Wars"-Film.

Folgt jetzt "Mrs. Doubtfire"?

Angesichts eines solchen Erfolgs träumt manch ein "Jumanji 2"-Star bereits von weiteren Neuauflagen alter Robin-Williams-Klassiker. Schauspieler Kevin Hart hätte nichts dagegen, sich künftig als Kindermädchen der etwas anderen Art zu versuchen, wie er selbst verriet. Und schließlich ist der aktuelle Blockbuster das beste Beispiel dafür, dass sich Remakes alter Kult-Komödien durchaus auszahlen können.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben