Jungfernfahrt geglückt: "Das Boot"-Serie sticht mit Staffel 2 in See

Hoch die Hände! Es wird eine zweite Staffel von "Das Boot" geben.
Hoch die Hände! Es wird eine zweite Staffel von "Das Boot" geben. (©Nik Konietzny/Bavaria Fiction GmbH 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Erst Ende November ist Staffel 1 der "Das Boot"-Serie auf Sky aufgetaucht. Doch bei den Zuschauern schlägt die Event-Serie bereits jetzt derart hohe Wellen, dass Staffel 2 nun offiziell vom Stapel gelassen wurde.

Wie Sky gerade verkündete, haben sich seit Sendestart am 23. November bereits über 3 Millionen Zuschauer die "Das Boot"-Serie im TV und über die Streamingangebote des Senders angesehen. Grund genug für die Verantwortlichen, die Jungfernfahrt direkt um eine weitere Runde zu verlängern.

Sky ist stolz auf "Das Boot"

"Wir sind sehr stolz, dass 'Das Boot' bei unseren Zuschauern auf eine so große Resonanz trifft", freut sich Marcus Ammon, Senior Vice President Sky Original Production, im Statement des Senders. "Wir waren von Anfang an überzeugt, gemeinsam mit unseren Partnern etwas ganz Außergewöhnliches kreieren zu können, das mit einer vielschichtigen und doch unterhaltsamen Story sowie einem herausragenden Cast besticht." Da das offensichtlich gelungen ist, freut man sich bei Sky nun auf Staffel 2.

"Das Boot"-Serie mit eigenem Kurs

Obwohl sich die neue Sky-Serie den Titel mit dem Filmklassiker "Das Boot" teilt, steht nicht etwa die Besatzung der U-96 im Fokus der Handlung. Die dreht sich vielmehr um die Crew der in Frankreich stationierten U-612 und deren Erlebnisse. Sowohl zu Wasser als auch zu Lande. Und nicht nur sie haben mit den Geschehnissen inmitten der Wirren des Zweiten Weltkrieges zu kämpfen.

Sendehinweis
"Das Boot" läuft immer freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky 1 HD und steht zusätzlich auf Sky Go und Sky on Demand zum Abruf bereit. Auf Sky Ticket und im Sky Entertainment Paket können zudem alle acht Episoden von Staffel 1 komplett abgerufen werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben