Jurassic Infinity War? Neue Dinosaurier-Spezies nach Thanos benannt

Passend: Nach Thanos wurde jetzt eine ausgelöschte Spezies benannt.
Passend: Nach Thanos wurde jetzt eine ausgelöschte Spezies benannt. (©Disney 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Als Marvel-Schurke ist der Weltraum-Titan Thanos aus "Avengers: Infinity War" legendär. So legendär, dass nun sogar schon ganze Spezies ausgelöschter Populationen nach ihm benannt werden – was ja auch wieder irgendwie passend ist.

In "Avengers: Infinity War" löschte Thanos (Josh Brolin) die Hälfte aller Lebewesen im Universum mit einem einzigen Schnipsen seiner Finger aus. Nicht einmal die Rächer rund um Iron Man und Thor konnten ihn daran hindern. Das hinterließ Eindruck – nicht nur bei den Kinogängern, sondern auch bei einigen Forschern, die nun eine neu entdeckte Dinosaurier-Spezies nach dem Marvel-Antagonisten benannte.

Thanos lebte im heutigen Brasilien

Thanos simonattoi heißt die neue Gattung, wie Historical Biology (via Comicbook) zu berichten weiß. Thanos sei eine Gattung fleischfressender Dinos gewesen, die während der späten Kreidezeit in Brasilien lebten. Exemplare des Thanos simonattoi sollen zwischen 5,5 und 6,5 Metern Körperlänge erreicht haben.

Der Name spielt neben dem Marvel-Schurken auch auf das griechische Wort "Thanatos", also "Tod", an. Der Beiname simonattoi wiederum bezieht sich auf Sérgio Luis Simonatto, der die Überreste der Urzeit-Echse 2014 entdeckt hatte.

Comeback des echten Thanos

Doch während die Dinos längst ausgestorben sind, hat der "wahre" Thanos noch lange nicht seinen letzten Atemzug getan. Marvel-Fans sehen den Bösewicht am 25. April 2019 wieder, wenn "Avengers 4" in den deutschen Kinos anläuft.

Erste Concept-Arts zeigten den "Mad Titan" jedoch bereits mit neuem Schwert und in schwerer Kampfrüstung. Und schon jetzt wird gemunkelt, dass auch der erste Trailer zum kommenden Blockbuster nicht mehr lange auf sich warten lässt ...

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben