News

"Jurassic World 2": Der T-Rex kehrt für das Sequel zurück

Seit dem ersten Teil "Jurassic Park" lehrt der T-Rex seine Umwelt das Fürchten.
Seit dem ersten Teil "Jurassic Park" lehrt der T-Rex seine Umwelt das Fürchten. (©Facebook/Jurassic Park 2013)

Der Tyrannosaurus Rex ist der König aller Dinosaurier. Ein "Jurassic"-Film ohne ihn ist schier undenkbar. Auch in "Jurassic World 2" kehrt die urzeitliche Echse zurück – und macht damit ein kleines Mädchen sehr glücklich.

Auf Twitter bestätigte Regisseur Colin Trevorrow, dass der T-Rex in "Jurassic World 2" mit von der Partie sein wird.

T-Rex-Auftritt auf Twitter verkündet

Er reagierte damit auf die Frage einer Mutter, die ein Bild ihrer schlafenden Tochter mit einem T-Rex-Kuscheltier im Arm postete. Dazu schrieb sie: "Kannst Du bestätigen oder leugnen, dass Rexy einen Auftritt in 'Jurassic World 2' hat? Sie ist der Liebling meiner Tochter."

So eine niedliche Anfrage konnte natürlich nicht unbeantwortet bleiben und Trevorrow machte Mutter und Tochter mit diesen knappen Worten glücklich: "Bestätigt. Sag es ihr, wenn sie aufwacht."

Übrigens handelt es sich bei 'Rexy' aus "Jurassic World" tatsächlich um den T-Rex aus dem Originalfilm "Jurassic Park". Trevorrow verriet schon auf dem Set des ersten Sequels, dass das Originaldesign aus dem Steven Spielberg-Film von 1993 verwendet wurde, allerdings an die neue Technik angepasst. Das Alter Rexys wurde mit Narben und einer veränderten Haut auch optisch visualisiert.

"Jurassic Word 2" wird düsterer

Damit ist zwar das Wichtigste geklärt, sehr viel mehr ist über das Sequel jedoch noch nicht bekannt. Nur so viel: Chris Pratt und Bryce Dallas Howard kehren als Sicherheitsexperte und (ehemalige?) Parkleiterin zurück. Zu ihnen gesellen sich außerdem Rafe Spall und Toby Jones sowie Justice Smith. Auch wird "Jurassic World 2" wesentlich düsterer als seine Vorgänger und sich mit dem Thema Tiermisshandlung auseinandersetzen. Die bisherige Inhaltsangabe ist jedoch knapp: "Die Abenteuer im 'Jurassic World Resort und Themenpark' gehen weiter, während die Regierung Dinosaurier darauf trainiert, Waffen zu tragen und sie für kriegerische Zwecke einzusetzen."

Was das für die Urzeitechsen bedeutet, erfahren wir am 07. Juni 2018 in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Jurassic World 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben