News

"Jurassic World 2": Die Dreharbeiten haben begonnen!

2018 öffnet "Jurassic World" wieder seine Pforten. Nun laufen die Dreharbeiten.
2018 öffnet "Jurassic World" wieder seine Pforten. Nun laufen die Dreharbeiten. (©YouTube/Universal Pictures 2014)

Die Dinos brüllen wieder! "Jurassic World 2" ist in die heiße Produktionsphase eingetreten: Am Freitag war der Drehbeginn für den Film, der im Juni 2018 in die Kinos kommen soll.

"Jurassic World 2" ist gut im Zeitplan: Im vergangenen November hatte Regisseur Juan Antonio Bayona angekündigt, dass der Drehbeginn für das Sequel im März 2017 liegen solle. Nun sind die Kameras schon ein paar Tage früher angelaufen, wie Schauspielerin Bryce Dallas Howard via Social Media verriet.

Bryce Dallas Howard verkündet Drehbeginn

Bei Twitter postete die Darstellerin, die in dem Sequel zu "Jurassic World" aus dem Jahr 2015 erneut die Parkleiterin Claire Dearing spielen wird, ein Foto eines der an Filmsets üblichen Klappstühle. Auf der Lehne steht der Vorname ihres Charakters, in der Bildunterschrift zitierte sie die Figur mit einem Satz aus dem Vorgängerfilm und fügte die Information "Tag eins" hinzu. Der angepeilte Kinostart am 7. Juni 2018 sollte somit leicht einzuhalten sein. Neben Bryce Dallas Howard ist auch Hauptdarsteller Chris Pratt bereits für "Jurassic World 2" bestätigt.

Dinos mit Schusswaffen in "Jurassic World 2"?

Zusätzlich zur Gewissheit über den Dreh des Dino-Blockbusters gibt es seit einigen Tagen auch erste mögliche Hinweise auf die Handlung. Eine Zusammenfassung der Story, die das Magazin Screenrant entdeckt hat, lautet folgendermaßen: "Die Abenteuer im 'Jurassic World'-Ferienressort und -Themenpark gehen weiter, denn die Regierung hat Dinosaurier darauf trainiert, Waffen zu tragen und sie im Kampf einzusetzen." Offiziell bestätigt ist die Synopsis bisher nicht, denkbar wäre das skurrile Szenario waffenstarrender Dinos aber durchaus – schließlich wurden die Raptoren im Vorgänger bereits vom Militär für die Jagd auf den Indominus Rex eingesetzt. Spätestens 2018 werden wir sehen, ob es der Wahrheit entspricht.

Neueste Artikel zum Thema 'Jurassic World 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben