News

"Jurassic World 2" ebnet den Weg für Teil 3

"Jurassic World 2" soll bereits einen Ausblick auf das Finale der Reihe liefern.
"Jurassic World 2" soll bereits einen Ausblick auf das Finale der Reihe liefern. (©Facebook/JurassicPark.DE 2017)

Diese Dino-Filmreihe ist noch lange nicht vom Aussterben bedroht: Colin Trevorrow, seines Zeichens Produzent von "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich", enthüllte nun, dass die Serie von Anfang an als Trilogie gedacht war – und dass das Ende des zweiten Films "Jurassic World 3" bereits anreißt.

Erst kürzlich ergab eine Fandango-Umfrage, dass "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich" einer der Top-3-Filme 2018 ist, auf die sich die Kinogänger am meisten freuen. Da erscheint es wenig verwunderlich, dass ein dritter Film der Saurier-Serie bereits in Planung ist. Tatsächlich war die "Jurassic World"-Story von Beginn an auf drei Teile ausgelegt, wie Produzent und Co-Autor Colin Trevorrow im Interview mit Slashfilm verriet.

"Jurassic World" als dreiteilige Kinoserie geplant

"Ich erinnere mich daran, Steven [Spielberg] gesagt zu haben, noch während wir den ersten Film gemacht haben: 'Das ist der Anfang. Hier ist die Mitte. Und hier ist das Ende des Endes. Das ist es, wo wir hin wollen", so Trevorrow. Im ersten Film sei es noch darum gegangen, das jemand bereit ist, alles für Geld zu tun. Der kommende Teil fokussiere sich mehr auf die Verantwortung des Menschen gegenüber den Geschöpfen, die er aus purer Gier erschaffen hat.

Teil 2 macht neugierig auf mehr

Das Filmende wiederum werde im Zuschauer die Neugier auf die Geschehnisse in "Jurassic World 3" wecken, verkündete der Filmemacher. "Es ist kein Cliffhanger, aber es ist so geschaffen, dass die Leute wissen wollen, was als nächstes passiert, wohingegen die früheren 'Jurassic Park'-Filme ziemlich klare endgültige Abschlüsse hatten", erläuterte Trevorrow die wesentliche Veränderung für den nahenden Blockbuster.

Kinostart
"Jurassic World 2: Das gefallene Königreich" läuft am 7. Juni 2018 in den deutschen Kinos an.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben