News

"Jurassic World 2"-Kassensturz: Die Dinos futtern die erste Milliarde

Ganz schön groß: "Jurassic World 2" beeindruckt nicht nur mit großen Viechern, sondern auch mit hohen Zahlen.
Ganz schön groß: "Jurassic World 2" beeindruckt nicht nur mit großen Viechern, sondern auch mit hohen Zahlen. (©Universal Pictures 2018)

Es läuft gut für "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich": Nach einem Traumstart an den Kinokassen bleibt der Saurier-Film auch weiterhin erfolgreich. Nun hat er als dritter Film des Jahres 2018 die Milliarden-Marke geknackt.

Interessant dabei: Das Sequel aus dem Hause Universal mit Chris Pratt in der Hauptrolle ist der erste Milliarden-Seller in diesem Jahr, der nicht von Disney produziert wurde. Das Studio hat die oberen Ränge der Einnahmen-Skala dank seinen Marvel-Superhelden fest im Griff: "Avengers: Infinity War" und "Black Panther" belegen die Plätze eins und zwei.

"Jurassic World 2" knackt die magische Milliarden-Marke

Zum Start ins Wochenende konnte "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich" dabei laut FlickeringMyth rund 304.8 Millionen US-Dollar allein in den USA einspielen. International kommen noch einmal rund 700 Millionen US-Dollar dazu. Macht eine knappe Milliarde, und da geht sicher noch mehr. Ob der Film seinen Vorgänger aus dem Jahr 2015 einholt, bleibt vorerst noch abzuwarten: "Jurassic World" spielte damals insgesamt 1.672 Milliarden US-Dollar ein.

"Jurassic World 3" ist wohl beschlossene Sache

Dass "Jurassic World 3" kommt, kann vor diesem Hintergrund wohl als sicher gelten. Produzent Colin Trevorrow hat das Reboot der Dinopark-Reihe ohnehin als Trilogie konzipiert und plant für das Finale schon die Rückkehr weiterer beliebter Charaktere aus den "Jurassic Park"-Filmen. In "Jurassic World 2" tauchen bereits Ian Malcolm (Jeff Goldblum) und Henry Wu (B. D. Wong) wieder auf. Es dürfte Trevorrow mit derart viel Rückenwind wohl nicht allzu schwer fallen, "Jurassic World 3" nach seinen Vorstellungen durchzusetzen.

Mehr zum Thema
"Jurassic World 2: Das gefallene Königreich" ist am 7. Juni 2018 in den Kinos gestartet.

Hier findest Du unsere Filmkritik zu der Saurier-Sause.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben