News

"Jurassic World": Wird der Dino-Reboot zur Trilogie?

Im Sommer 2018 werden sich zum zweiten Mal die Tore zu "Jurassic World" öffnen.
Im Sommer 2018 werden sich zum zweiten Mal die Tore zu "Jurassic World" öffnen. (©Facebook/jurassicworld 2016)

"Jurassic World" schlug 2015 an den Kinokassen ein wie eine Bombe. Und siehe da: Aus dem Dinoabenteuer könnte nun prompt eine Trilogie werden.

Eine Überraschung ist es nicht unbedingt: Bei Einspielergebnissen von fast 1,5 Milliarden Euro weltweit scheinen weitere "Jurassic World"-Teile die einzig logische Konsequenz zu sein. Das hat nun auch Juan Antonio Bayona ("The Impossible") angedeutet, der für den zweiten Teil auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird und damit Colin Trevorrow ersetzt.

"Jurassic World 2": Bayona schweigt über Plot

Im Rahmen eines Interviews beim Toronto International Film Festival (TIFF) sagte Bayona : "Es ist sehr aufregend. Colin Trevorrow hat sich eine ganze Filmtrilogie ausgemalt. Sehr ambitioniert. Und wir schreiben am zweiten Kapitel und arbeiten sehr eng zusammen." Worum es allerdings im nächsten "Jurassic World"-Teil gehen soll, darüber wollte Bayona noch kein Wort verlieren. "Es ist sehr aufregend. Ich kann euch noch nicht viel darüber sagen, aber wir sind sehr aufgeregt", so der Spanier weiter.

Geschichte hat Trilogie-Potenzial

Bereits im vergangenen Jahr erklärte Trevorrow seine Vision hinter "Jurassic World". In zukünftigen Teilen stünden nicht noch größere und imposantere Dinosaurier im Fokus, sondern: "Es geht darum, das als Ausgangspunkt zu nehmen, um daraus eine weitaus größere Geschichte um unsere Beziehung zu diesen Tieren zu machen. Zu Tieren im Allgemeinen und um die Dynamik, die damit einhergeht, wenn man sie zurück ins Leben holt."

Geplanter Kinostart für den bisher noch nicht weiter benannten zweiten "Jurassic World"-Teil ist zum aktuellen Zeitpunkt der 7. Juni 2018. Neben Hauptdarstellerin Bryce Dallas Howard soll auch Kollege Chris Pratt wieder mit an Bord sein.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben