News

"Just Cause"-Verfilmung: Jason Momoa wird Rico Rodriguez

Jason Momoa soll die Hauptrolle in einer Verfilmung der Spieleserie "Just Cause" übernehmen.
Jason Momoa soll die Hauptrolle in einer Verfilmung der Spieleserie "Just Cause" übernehmen. (©picture alliance/AP/Invision 2017)

Der Reiz von Videospiel-Verfilmungen ist anscheinend noch immer nicht verflogen: Mit "Just Cause" soll nun die beliebte Third-Person-Shooter-Serie den Weg auf die große Leinwand finden. Der Hauptdarsteller ist sogar auch schon gefunden: "Game of Thrones"-Hüne und "Aquaman"-Star Jason Momoa wird in die Rolle von Rico Rodriguez schlüpfen.

Von dem Square-Enix-Titel "Just Cause" gibt es inzwischen schon drei Teile für PC und Konsole, nun soll das Action-Adventure auch für die Leinwand aufbereitet werden – offenbar sogar in mehreren Teilen.

Jason Momoa wird zu Randale-Rico

So zumindest klingt es in dem exklusiven Bericht, den das Branchenportal Deadline veröffentlicht hat. Informationen über eine mögliche Handlung gibt es kaum. Nur so viel: Während einer seiner Missionen hat Protagonist Rico Rodriguez mit Gewissensbissen zu kämpfen. Wie eingangs bereits erwähnt, wird der hawaiianische Hüne Jason Momoa die Rolle des draufgängerischen Agenten übernehmen. Der steht aktuell noch für das kommende DC-Abenteuer "Aquaman" vor der Kamera.

"Just Cause": Filmdreh mit eingespieltem Team

Um Jason Momoa die richtigen Anweisungen geben zu können, wurde als Regisseur Brad Peyton engagiert. Mit abenteuerlichen Filmen kennt der sich zumindest schon mal aus: Er drehte 2015 das Action-Adventure "San Andreas" mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle, das immerhin etwas über 473 Millionen US-Dollar weltweit an den Kinokassen einspielte. Zudem sind Peyton und Jason Momoa ein eingespieltes Team: Für die Netflix-Serie "Frontier" arbeiteten die beiden ebenfalls schon zusammen.

Wann die Dreharbeiten zur "Just Cause"-Verfilmung starten könnten oder wann mit einem Kinostart zu rechnen ist, steht bisher noch in den Sternen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben