News

"Justice League": Aquaman surft mit neuem Featurette heran

Anlässlich der offiziellen Aquaman-Woche dreht sich bei DC alles um den Wassermann. So veröffentlichten die "Justice League"-Macher nach einem Motion-Poster nun einen ganzen Featurette-Clip rund um Arthur Curry und der macht klar: Der Held kann weit mehr, als nur "mit Fischen reden".

Aquaman-Darsteller Jason Momoa höchstpersönlich erklärt in dem neuen "Justice League"-Featurette die Herkunft seines Charakters und dessen Fähigkeiten, die er fortan für die Gerechtigkeitsliga einsetzt. Sein Lieblingsmoment beim Dreh zum kommenden Team-Blockbuster? "Als ich auf das Batmobil gesprungen bin", schmunzelt Momoa. "Das war so: 'Ich kann nicht glauben, dass ich gerade das Batmobil surfe!'"

So kam die DCEU-Gerechtigkeitsliga zu ihrem Aquaman

Bereits Ende 2016 sprach Momoa im Interview mit ET Canada darüber, wie er zu dem Part gekommen war. Als Zack Snyder ihn für das DC Extended Universe (DCEU) gewinnen wollte, habe er zunächst gedacht, er würde einen Schurken wie Lobo spielen, so der Schauspieler. Dass Snyder ihn ausgerechnet für die Rolle des Aquaman casten wollte, konnte Momoa zunächst nicht glauben. "'Wen werde ich spielen?' Und er [Snyder] sagte: 'Aquaman.' Und ich nur so: 'Sag das noch mal. Wie bitte?!'", berichtete der Hollywoodstar von dem Gespräch mit dem Regisseur. Letztlich habe Snyder ihn dennoch vollends von seinen Plänen überzeugen können.

Erste Reaktionen zu "Justice League" sind vielversprechend

Den Trailern und dem neuen Featurette nach zu urteilen, hatte Snyder den richtigen Riecher. An der Seite von Batman (Ben Affleck), Wonder Woman (Gal Gadot), The Flash (Ezra Miller) und Cyborg (Ray Fisher) passt Momoas raubeiniger Aquaman perfekt ins Bild. Das fanden offenbar auch die Zuschauer, die das Glück hatten, den Film bereits vorab sehen zu dürfen: Die ersten Reaktionen bei der Test-Vorführung zu "Justice League" fielen durchweg positiv aus.

Kinostart
Ob der Film auch die restlichen Kinogänger überzeugen kann, wird sich ab dem 16. November 2017 zeigen, wenn "Justice League" in den deutschen Kinos anläuft.

Neueste Artikel zum Thema 'Justice League'

close
Bitte Suchbegriff eingeben