News

"Justice League" bringt klassisches Batman-Theme zurück

Batman schlägt in "Justice League" in altbekannter musikalischer Begleitung auf.
Batman schlägt in "Justice League" in altbekannter musikalischer Begleitung auf. (©Courtesy of Warner Bros. Pictures/TM & © DC Comics 2017)

Im kommenden "Justice League"-Film wird es offenbar nicht nur jede Menge zu sehen, sondern auch zu hören geben. Komponist Danny Elfman drehte erneut für DC an den Reglern – und zollt mit dem neuen Sound der Gerechtigkeitsliga älteren Comicverfilmungen Tribut. Besonders in Batman und Superman-Szenen heißt es: Hingehört!

Vor "Justice League" lieferte Danny Elfman bereits die musikalische Untermalung für DC-Blockbuster wie Tim Burtons "Batman" und "Batman Returns" sowie für Sam Raimis kultige "Spider-Man"-Adaption. Und genau das soll sich im Film rund um die Gerechtigkeitsliga bemerkbar machen. So soll unter anderem Elfmans klassischer Batman-Theme einmal mehr zu hören sein – und nicht nur der Auftritt des Flattermanns bekommt einen nostalgischen Sound, wie der Komponist im Interview mit Reporte Indigo (via Digital Spy) verriet.

Batman und Superman in klassischer Begleitung

"Ihr werdet Batmans Theme hören … Batman hat nur ein Theme", so Elfman. Zudem habe er John Williams' klassischen Superman-Theme aufgegriffen – allerdings in einer abgewandelten, bedeutungsvollen Version. "Ich nutze diese [Melodie] tatsächlich in einer sehr dunklen Weise, in einem düsteren Moment. Es ist die Art von Sache, die manche Fans bemerken werden, andere nicht. Es ist ein Moment, in dem wir wirklich nicht sicher sind, auf welcher Seite er [Superman] steht."

Rätselraten um Superman

Diese Aussage dürfte die DC-Anhänger aufhorchen lassen. Schließlich ist das Superman-Comeback eines der bestgehüteten offenen Geheimnisse rund um "Justice League". Zwar ist sicher, dass Schauspieler Henry Cavill erneut als Kryptonier zu sehen sein wird, doch bislang war unklar, wie seine Rückkehr aussehen könnte. Taucht Superman möglicherweise nur in Flashbacks auf, wie einer der jüngsten Trailer andeutete? Oder erhebt er sich gar in einer bösen Version von den (vermeintlich) Toten und sorgt neben Oberschurke Steppenwolf für weiteren Ärger, wie nun Elfman vermuten lässt?

Kinostart
Die Antwort bekommen die Fans ab dem 16. November 2017, wenn "Justice League" in den deutschen Kinos startet.

Neueste Artikel zum Thema 'Justice League'

close
Bitte Suchbegriff eingeben