News

"Justice League": Die ersten Kritiken sind sich einig

Die "Justice League" bekommt erste Reaktionen auf ihr Heldenabenteuer zu hören.
Die "Justice League" bekommt erste Reaktionen auf ihr Heldenabenteuer zu hören. (©Warner Bros. Pictures 2017)

In nicht einmal einer Wochen rauft sich die "Justice League" zu ihrer ersten Mission zusammen. Einige wenige Auserwählte durften sich das All-Star-DC-Heldenabenteuer schon vor Kinostart zu Gemüte führen. Für die Kritiken herrscht noch ein Embargo, aber die Kommentare auf den sozialen Netzwerken sind ab sofort freigegeben – und sprechen Bände.

In regelrechte Begeisterungstürme bricht zwar kaum ein Kritiker aus, doch trotz vorhandener Mängel sei der Film sehr unterhaltsam und wäre vor allem ein Schritt in die richtige Richtung für das DC-Extended-Universe (DCEU), wie auch Slashfilm befindet.

Die Gerechtigkeitsliga hat Chemie und Herz

Vor allem das Herzstück des Filmes, also die Justice League selbst, kam bei den Kritikern fast durchwegs gut an. Es wäre toll, die Liga in Aktion zu sehen und die Helden seien "großartig" und vor allem im Zusammenspiel "sehr lustig". Insbesondere von Wonder Woman, Aquaman und The Flash zeigte sich die Presse in den Vorscreenings begeistert. Außerdem wird herausgestrichen, dass der Film nicht so düster wäre wie seine Vorgänger.

Schwächen beim Plot und dem Bösewicht

Weniger gut kommt jedoch die "dünne" Story weg, die nach Meinung vieler Vorabzuschauer "erzählerische Schwächen" habe. Und der Bösewicht des Heldenabenteuers konnte offenbar auch nicht überzeugen. So sei er "auf das Wesentliche reduziert" und bliebe nicht im Gedächtnis haften. Ein Kritiker sieht in ihm und Cyborg die Schwachstellen des Films. Doch trotz dieser Mängel ist sich das Gros der Zwitscherer darin einig, dass das DCEU mit der "Justice League" auf dem richtigen Weg sei. Sollten auch die Zuschauerzahlen stimmen, steht neuen Abenteuern der Liga also auch zukünftig nichts im Wege.

Kinostart
Schon am 16. November tritt die "Justice League" den Landeanflug in die Kinos an.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben