News

"Justice League": Joss Whedons Reshoots machen den Film positiver

"Justice League" soll weniger finster werden.
"Justice League" soll weniger finster werden. (©Warner Bros. Entertainment Inc. 2017)

Regisseur Joss Whedon dreht momentan zusätzliche Szenen für "Justice League". Dabei wird er den fast fertigen Film offenbar deutlich verändern – denn ursprünglich soll der Blockbuster "zu düster" gewesen sein, wie ein Cast-Mitglied nun enthüllte.

Reshoots, bei denen nach dem eigentlichen Drehschluss noch weitere Szenen für einen Film gedreht werden, sind für millionenschwere Hollywood-Produktionen nichts Ungewöhnliches. Was Joss Whedon, der für den aus familiären Gründen abgesprungenen Zack Snyder aushilft, aktuell mit "Justice League" macht, wird den Ton des Films aber wohl gewaltig ändern.

Joss Whedon bringt Licht in die Düsternis

Schauspieler Joe Morton spielt in "Justice League" den Vater von Held Cyborg und hat in einem Interview mit IGN von den Reshoots berichtet. So wurde Cyborgs Charakter teilweise angepasst und noch weitere Änderungen vorgenommen, um den Film "positiver zu machen". Das Filmstudio habe ihn schlicht als "zu düster" empfunden. Batman-Darsteller Ben Affleck hatte ebenfalls etwas zu den Reshoots zu sagen: Er bezeichnete den Nachdreh mit neuem Regisseur gegenüber Entertainment Weekly als "ein bisschen unorthodox", scheint aber sehr zufrieden zu sein: "Justice League" sei "ein interessantes Produkt zweier Regisseure", zudem fühle sich der Film "so langsam an, als würde er funktionieren".

"Justice League": Dank Reshoots zum Erfolg?

Zumindest was die Kritikermeinungen angeht, konnte DC mit seinen Superhelden-Filmen bislang nur bedingt punkten: "Wonder Woman" war zwar ein allseits gelobter Erfolg, der deutlich düsterere Duo-Film "Batman v Superman: Dawn of Justice" fiel aber bei vielen Kritikern durch. Vielleicht ist eine etwas leichtfüßigere Erzählweise also genau das Richtige, um "Justice League" zum Erfolg zu machen.

"Justice League" startet am 16. November 2017 in den deutschen Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Justice League'

close
Bitte Suchbegriff eingeben