News

"Justice League": Mögliche Überlänge spaltet die DC-Gemeinde

Braucht die "Justice League" ihre Zeit?
Braucht die "Justice League" ihre Zeit? (©Warner Bros. Entertainment Inc. 2017)

Seit ein paar Tagen hält sich hartnäckig das Gerücht, "Justice League" könnte mit einer Laufzeit von 170 Minuten in die Kinos kommen. Fast drei Stunden Batman und Co.? Das ist eine Aussicht, die nicht alle DC-Fans begeistert.

Das Gemunkel um die Länge von "Justice League" startete wie so oft mit wenigen scheinbar harmlosen Tweets. Einige Reporter hatten die mutmaßliche Laufzeit auf der Cinema Con und bei einer Pressekonferenz von Warner Bros. aufgeschnappt und diese laut Polygon kurzerhand mit der Öffentlichkeit geteilt. Selbst das Portal IMDb griff die Filmlänge umgehend auf und ergänzte die Infos zum kommenden Helden-Blockbuster. Offiziell bestätigt sind die 170 Filmminuten zwar noch nicht, das hinderte die DC-Anhänger allerdings nicht daran, sich prompt in zwei Lager zu teilen.

Freud und Leid in der DC-Community

Während einigen Fans der Gedanke an einen ausführlichen Streifen um das DC-Team durchaus zusagte, zweifelten andere die Arbeit von Regisseur Zack Snyder an. Wenn "Justice League" auf ganze 170 Minuten komme, müsse beim Schnitt etwas schiefgelaufen sein. Vielleicht seien zu viele überflüssige Szenen noch im Film? Anderen wiederum gefällt schlicht der Gedanke nicht, drei Stunden im Kino zu sitzen.

Lang, länger, "Justice League"?

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre "Justice League" sogar länger als "The Dark Knight", "Avatar – Aufbruch nach Pandora" und "Star Wars: Das Erwachen der Macht" – die ebenfalls allesamt mit über zwei Stunden Laufzeit auf die Leinwand kamen. The Wrap wandte allerdings bereits ein, dass es sich bei der aktuell diskutierten Laufzeit des DC-Films noch längst nicht um die finale Fassung handle. Die Länge von "Justice League" könne demnach durchaus noch etwas kürzer ausfallen.

Geplanter Kinostart für "Justice League" in Deutschland ist der 16. November.

Neueste Artikel zum Thema 'Justice League'

close
Bitte Suchbegriff eingeben