News

"Justice League": Neues Poster zeigt DC-Helden samt Superman

Superman im Anflug: Ein neues Banner zu "Justice League" lässt Kal-El in altem Glanz auferstehen.
Superman im Anflug: Ein neues Banner zu "Justice League" lässt Kal-El in altem Glanz auferstehen. (©Warner Bros. Entertainment 2017)

Falls irgendein DC-Fan noch an der Rückkehr von Superman im kommenden "Justice League"-Film gezweifelt hat, kann auch dieser nun beruhigt aufatmen. Ein neues Promo-Banner bestätigt offiziell das Comeback des Man of Steel.

Auf den ersten Blick erscheint das neue "Justice League"-Poster wie jedes andere Plakat zuvor: Es zeigt die größten Helden des DC-Extended-Universe Seite an Seite, bereit zum Kampf. Doch etwas ist anders und dabei schlicht nicht zu übersehen: Hinter Batman, Wonder Woman, Aquaman, The Flash und Cyborg schwebt mit wehendem roten Cape niemand Geringeres als ein gewisser Kryptonier höchstpersönlich. Richtig: Superman ist offiziell zurück.

Superman ist zurück

Das Banner der kompletten Gerechtigkeitsliga wurde jüngst von Film Cells veröffentlicht und machte prompt im Netz die Runde. Schließlich wurde die Rückkehr von Superman zwar mehrfach geteasert, doch bislang war nicht klar, in welcher Verfassung die Zuschauer den fliegenden Außerirdischen zu sehen bekommen würden. Grüblerisch und düster wie in "Batman v Superman: Dawn of Justice"? Oder möglicherweise geschwächt und verändert durch seinen Beinahetod? All diese Spekulationen scheint das neue Poster im Keim zu ersticken, denn Superman erstrahlt geradezu in einem überirdischen Glanz und ragt dabei in einer Art Triumphpose über seinen Team-Kameraden.

Großer Einfluss auf "Justice League"

Schon zuvor kündigte allerdings Regisseur Zack Snyder, der mittlerweile aus persönlichen Gründen von Joss Whedon abgelöst wurde, im Interview mit dem Magazin Empire an, dass sowohl die Anwesenheit als auch Abwesenheit Supermans in "Justice League" eine große Rolle spielen wird.

Was dies für Batman und Co. bedeutet, erfahren die deutschen Kinogänger ab dem 16. November 2017, dem Leinwand-Start von "Justice League".

Neueste Artikel zum Thema 'Justice League'

close
Bitte Suchbegriff eingeben