News

"Justice League"-Star Jason Momoa lüftet Geheimnis um Aquaman

Unter dem Radar: Bereits in "Man of Steel" tauchte Aquaman auf – war jedoch nicht zu sehen.
Unter dem Radar: Bereits in "Man of Steel" tauchte Aquaman auf – war jedoch nicht zu sehen. (©Courtesy of Warner Bros. Pictures 2017)

Wer dachte, dass Aquaman erst seit kurzer Zeit im DC Extended Universe mitmischt, der liegt falsch. Lange vor "Justice League" und "Batman v Superman" tauchte der Wassermann auf und rettete einen Heldenkollegen. Diese Hintergrundinfo gab nun Darsteller Jason Momoa preis und bestätigte damit eine beliebte Fan-Theorie.

Während eines Pressetermins zum Kinostart von "Justice League" verriet der Schauspieler, dass die Spekulationen der Anhänger zutreffen: Sein Charakter Aquaman rettete einst Superman das Leben. Zur Erinnerung: In "Man of Steel", dem offiziellen Auftakt des DC Extended Universe (DCEU), stürzte der Kryptonier nach einer Rettungsaktion auf einer explodierenden Bohrinsel in den Ozean, während die Einzelteile der Anlage über ihm zusammenbrachen. Wenig später erwachte Superman – an Land.

Aquaman kam Superman zur Hilfe

Wie Jason Momoa nun bestätigte, war es der DC-Atlantide, der Clark Kent damals aus dem Wasser zog. "In 'Man of Steel', wenn Henry [Cavill als Superman] die Ölplattform rettet und sie aufrechterhält und plötzlich im Ozean treibend endet", berichtete Jason Momoa im Gespräch mit DC All Access (via LadBible). "[Dazu] meinte [Regisseur Zack Snyder] so: 'Ich habe Aquaman ihn retten lassen, sodass sich ihre Wege an einem Punkt kreuzten.' Also wenn Bruce fragt: 'Hast du je von Superman gehört?', habe ich von ihm gehört und wir sind uns begegnet."

Wiedersehen der DC-Helden?

Bleibt die Frage, ob sich auch Superman an seinen Retter erinnert. Möglicherweise liefert der aktuelle "Justice League"-Film die Antwort – oder eben auch nicht. Schließlich ließ der letzte Sohn Kryptons in "Batman v Superman: Dawn of Justice" vermeintlich sein Leben.

Kinostart
Ob es dabei bleibt oder ob Superman und Aquaman doch noch einmal aufeinandertreffen, erfahren Fans im Kino. "Justice League" ist am 16. November in Deutschland angelaufen.

Neueste Artikel zum Thema 'Justice League'

close
Bitte Suchbegriff eingeben