News

"Justice League": Welche Rolle spielt Superman?

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Vielleicht ist es Superman, der in "Justice League" zu seinen Kollegen Batman (Ben Affleck), Wonder Woman (Gal Gadot) und Flash (Ezra Miller) zurückkehrt...
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Vielleicht ist es Superman, der in "Justice League" zu seinen Kollegen Batman (Ben Affleck), Wonder Woman (Gal Gadot) und Flash (Ezra Miller) zurückkehrt... (©Warner Bros. Entertainment Inc. 2017)

Kehrt Superman in "Justice League" zurück? Regisseur Zack Snyder hat in einem Interview einige nebulöse Andeutungen über die Rolle des Kryptoniers in DCs kommendem Superhelden-Teamfilm gemacht.

Warnung! Dieser Text enthält Spoiler für "Batman v Superman: Dawn of Justice".

Am Ende von "Batman v Superman: Dawn of Justice" schien es um Superman (Henry Cavill) geschehen zu sein: Er wurde im Kampf mit dem Monster Doomsday von dessen knöcherner Hand aufgespießt und von seinen Freunden zu Grabe getragen. Allerdings war sein Tod nur von kurzer Dauer: In der letzten Szene des Films deuteten schwebende Erdklumpen über seinem Sarg an, dass er vermutlich überlebt hat – und in den nächsten DC-Filmen wieder mit von der Partie sein wird. Regisseur Zack Snyder, dessen Ensemble-Film "Justice League" im November in den Kinos startet, hat nun ein wenig über Supermans Bedeutung für den Film verraten.

"Justice League": Superman als wichtiges Handlungselement

"Superman spielt eine große Rolle in dem Film", sagte Snyder laut einem Artikel in der aktuellen Ausgabe des Printmagazins Empire, der als Scan im Forum Reddit aufgetaucht ist. "Seine Anwesenheit und seine Abwesenheit sind wichtige Elemente der Handlung." Zurückkehren wird der Held also aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich – schließlich ist Schauspieler Cavill auch bereits als Cast-Mitglied bestätigt. Die Frage ist eher, wie lange sich die Justice League, zu der unter anderem Batman (Ben Affleck), Wonder Woman (Gal Gadot), Aquaman (Jason Momoa) und Flash (Ezra Miller) gehören, allein durchschlagen muss, bevor der Kryptonier wieder zu ihnen stößt. Zum Kinostart am 16. November wissen wir spätestens mehr!

Neueste Artikel zum Thema 'Justice League'

close
Bitte Suchbegriff eingeben