News

Kadetten in Position! "Police Academy" bekommt ein Sequel

Klamauk in Serie: Die "Police Academy" meldet sich zurück zum Dienst.
Klamauk in Serie: Die "Police Academy" meldet sich zurück zum Dienst. (©picture alliance/Everett Collection 2018)

Einmal Polizist, immer Polizist: Seit 1984 sind die Kadetten und fertig ausgebildeten Gesetzeshüter der "Police Academy" im (Comedy-)Einsatz. Doch das langjährige Franchise scheint immer noch nicht am Ende zu sein – zumindest wenn man Steve Guttenberg aka Police Officer Carey Mahoney Glauben schenken kann.

Guttenberg verkündete nämlich auf seinem Twitter-Account, dass tatsächlich ein achter Teil der Reihe kommen wird.

"Police Academy 8" als Geschenk für Fans?

Auf die Frage eines britischen Fans, der darum bat, dass der neue "Police Academy"-Film in Hampstead, London gedreht wird, antwortete Guttenberg: "Adam, der nächste 'Police Academy'-Film kommt. Es gibt noch keine Details, aber er ist in einer Geschenktüte, die gerade geschnürt wird." Das macht das Sequel zwar fast offiziell, gibt aber nicht wirklich preis, worum es in "Police Academy 8" gehen wird.

Das Comedy-Franchise rund um Kadetten und Absolventen der Police Academy wurde 1984 mit "Police Academy – Dümmer als die Polizei erlaubt" geboren. Darin fehlt es der Stadt Mary Sue Beal an Polizeinachwuchs, weshalb die Auflagen für Anwärter drastisch gesenkt werden. Als Folge meldet sich eine chaotische Truppe an, die für mehr Ärger als Recht und Ordnung sorgt.

Fortsetzung nach über 20 Jahren im Ruhestand

Guttenberg war in den ersten vier Teilen als Mahoney im Einsatz. Seine Co-Stars Eric Lassard, Larvell Jones und Eugene Tackleberry hielten bis einschließlich "Police Academy 7 – Mission in Moskau" aus dem Jahr 1994 durch, dem bislang letzten Teil der Reihe, der jedoch floppte. Auch die kurzlebige Serie "Police Academy: The Series", die von 1997 bis 1998 lief, wollte bei den Fans nicht fruchten. Ob die Police Academy nach über 20 Jahren mit dem Sequel den Sprung ins neue Jahrtausend schafft, bleibt abzuwarten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen